App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr!

Meine Angst ist gerade sehr aktuell und akut. Ich muss heute abend mit meinem Theaterkurs ins Theater und das Stück ist erst ziemlich spät aus, erst gegen 22 Uhr. Danach muss ich dann natürlich mit der U-Bahn nachhause, aber ich habe plötzlich so extreme Panik davor. Ich muss ja auch von dem Theater zur U-Bahn gehen, was wenn da etwas passiert? Für den Weg von der U-Bahn zu meiner Wohnung habe ich schon meinen Vater gebeten mich abzuholen, damit ich zumindest den Weg nicht alleine gehen muss, weil ich auf eben dem Weg auch schonmal verfolgt und belästigt wurde. Aber was mache ich auf dem Weg vom Theater zur U-Bahn. Ich hab den ganzen Tag schon total Angst und Panik, obwohl es jetzt ja noch nicht mal soweit ist. Habt ihr Tipps wie ich das spontan ein wenig in den Griff bekomme oder so?
Ich sitze jetzt schon zitternd vor meinem Laptop, so extrem hatte ich das noch nie

25.10.2017 15:13 • 25.10.2017 #1


5 Antworten ↓


Könntest du nicht mit dem Handy jemanden anrufen, der mit dir zusammen den Weg geht, also am Telefon bleibt, bis du in der U-Bahn bist?

A


Plötzliche Panik vor der Nacht - was tun?

x 3


Zitat von Luna70:
Könntest du nicht mit dem Handy jemanden anrufen, der mit dir zusammen den Weg geht, also am Telefon bleibt, bis du in der U-Bahn bist?

An sich schon, aber ich brauche mein Handy halt schon für Google Maps, weil ich den Weg nicht auswendig kenne, vor allem nicht nachts.

Bestimmt gehen doch noch andere Theater-Besucher zur U-Bahn, denen könntest du dich anschließen. Dann bist du da schon mal nicht alleine und von der U-Bahn wirst du ja dann von deinem Vater abgeholt.

Notfalls halt ein Taxi nehmen. Hast du denn sonst solche Wege alleine nachts alleine gemacht?

Solche Wege bin ich eben noch nie alleine gegangen, weswegen das für mich was ganz neues ist. Ich hoffe echt mal, dass da auch noch andere langgehen. Wenn ich dann in der U-Bahn bin stört mich das nicht mehr so sehr, weil da ja auf jeden Fall noch viele andere Leute sind. Ich mache mir nur vor solchen Sachen immer so viele Gedanken und kann mich dann irgendwann nicht mehr selber beruhigen.

Na Du traust Dich was.

In der heutigen Zeit würde ich das niemals nicht allein machen.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen. Es passiert ja nicht immer was.
Ich bin da eher übervorsichtig.

Hast Du nicht jemand aus Deinem Kurs, der mitgehen kann?
Kann Dich nicht jemand abholen?


LG
Mondkatze





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore