Ich habe bis vor ca. 7 Monaten mehrere Jahre Escitalopram genommen , aufgrund von Angst , Zwängen und Panikattacken . Habe allerdings nie eine Threapie oder ähnliches gemacht . Fühlte mich dann aber irgendwann gefestigter , so das ich die Dosis über Monate langsam verringert habe , und es dann ca. im Januar langsam habe ausschleichen lassen.
Erst war auch alles gut , ich war in einer Beziehung , und die Gedanken an die Angst waren nur sehr sehr selten anzutreffen . Allerdings ist diese Beziehung dann auseinander gegangen , wo ich im Nachhinein sehr drunter gelitten habe , und auch immer noch tue . Beschäftige mich jeden Tag , hauptsächlich mit dieser Frau , wie es ihr geht , was sie macht etc. haben auch noch immer Kontakt , habe aber so Angst das sie an den falschen gerät etc. Naja , auf jeden Fall ist das seit Monaten eine extreme psychische Belastung . Habe das ganze dann versucht mit noch mehr Alk. zu kompensieren , als die Jahre zuvor schon . Nun vor ca. 3 Wochen , nach einem sehr sehr durchzechten Wochenende , stand ich bei dir der Arbeit , und ,ihr wurde plötzlich schwindelig , ich fing stark an zu schwitzen , und hatte einen Druck im Bauch . Habe sowieso das Problem , dass ich komplett falsch atme , und der ganze Körper extrem verspannt ist . Naja , auf jeden Fall fing in der Situation alles wieder von vorne an , ich dachte wirklich nun ist es vorbei . Habe mich mit letzter Kraft noch nach Hause „retten“ können . Es fühlte sich aber wirklich so an , als würde ich sterben . Habe mich dann aufs trimmrad gesetzt mit letzter Kraft , weil mich das immer etwas runterholt und entspannt . Mir ging es dann wirklich den ganzen Tag beschissen . Ja und seitdem ist es fast wieder wie früher , bzw. Fast noch schlimmer , weil ich die Attacken nie bei der Arbeit hatte , nun aber schon , bzw. Ich hatte sie nie so schlimm . Nun kommt halt die Angst vor der Angst dazu . War dann noch paar Tage später nur mein Fahrrad zur Reparatur bringen , 3 Kilometer ca. von zu Hause . Hatte aber vorher schon im Kopf , dass da ja wieder eine Situation entsteht wo ich nicht fliehen kann . Obwohl es ja nur 2-3 Minuten waren um meine Personalien abzugeben . Und es passierte auch genauso wie ich vermutete , die Angst stieg im Gespräch so hoch , dass ich dachte ich kippe um . Habe dann so getan als würde ich ein Telefongespräch bekommen , um aus der Situation zu fliehen . War dann ja aus der Situation raus, war aber ja die 3 Kilometer von zu Hause entfernt , und das zu Fuß . Wusste nicht mehr vor und nicht zurück , ich fing an , dass Gefühl keine Luft zu bekommen , und starker Schweiß . Hatte mir dann vorher schom 2 kleiner Kräuterschnäpse in die Tasche gesteckt , weil ich ja schon von einer Panikattacke ausging . Naja ich irrte dann durch die Nachbarschaft , alles war wie mit einem „ Schleier „ überzogen , ich weiß nicht ob ihr das kennt , aber ich dachte ich kippe nun so um . Habe mich dann auf eine Bank gesetzt , und kurze Atmen Videos angeschaut . Habe es dann mit letzter Kraft nach Hause geschafft . Lange Rede kurzer Sinn , seitdem habe ich immer wieder Angst vor diesen Situationen . Stand letztens in ner langen Schlange beim Supermarkt , hatte alle Lebensmittel auf dem Band ,und dann konnte ich ja auch nicht mehr zurück , so das meine Beine so stark anfingen zu zittern , ihr könnt es euch nicht vorstellen.
Habe natürlich Angst das es alles nicht nur psychisch ist . Traue mich kaum noch unterwegs zu gehen , und erst recht größere Strecken nicht . Obwohl ich da vor 2 Monaten keinerlei Probleme mit hatte, war da sogar im Urlaub , auch wenn der durch meine schlechte und depressive Stimmung aufgrund meiner ex nicht zu genießen war.
Naja , habe mir nun wieder escitalopram verschreiben lassen , und werde es wohl gleich von der Apotheke abholen lassen . Würdet ihr es auch wieder nehmen ? Dachte an 5 mg am Anfang.
Zu dem versuche ich nun meinen Alk. extrem einzuschränken . Obwohl das bei meiner Panik immer die einzige Dämpfung ist . Sonst könnte ich viele Situationen im Alltag nicht überstehen .
18.09.2024 11:03 • • 20.09.2024 #1