Auf dieses Forum bin ich durch meine zahlreichen Recherchen gestoßen und würde einfach gern meine Geschichte erzählen in der Hoffnung das ich vielleicht ein wenig Rat erfahre.
Kurz zu mir. Ich bin Kevin. .28 Jahre alt und habe bis vor kurzem ein ganz normales Leben geführt.
Alles fing an im Januar 23, mit einer Angina welche mit Antibiotika behandelt wurde und die Symptome auch besser wurden. Nachdem die Schachtel alle war genau 2 Tage später ging alles von vorne los also wieder zum Arzt wieder Antibiotika 20 Stück wieder Symptome besser und nach Absetzen 2 Tage später erneut wie am Anfang. Daraufhin wurden Abstriche gemacht immer negativ ohne Bakterien ohne Corona. Seitdem habe ich dauerhaft geschwollene Mandeln ohne weiteren Befund. Vermutung Immundefekt mit Überweisung zur Immunologie Termin im Juni. Etwa zur gleichen Zeit war ich bei einem Orthopäden da ich einen Morbus Scheuermann seit Jahren habe und dadurch immer Blockaden in der BWS mit Atemproblemen. Danach ging der eigentliche Spass los. Trotz der behobenen Blockierung hatte ich seitdem immer Probleme mit dem Atmen und schwer Luft holen , das ging soweit das ich von Arbeit aus ins KH in die Notaufnahme gefahren wurde mit Verdacht auf Infarkt. Dort wurde EKG, Herzultraschall, Lunge Röntgen sowie Blutabnahme gemacht alles unauffällig. Nach ein paar Tagen wo ich entlassen wurde bin ich erneut in die Notaufnahme mit diesen Beschwerden diesmal wurde ein CT gemacht und man sagte mir ich hätte feine Knötchen in der Lunge mit Verdacht auf Autoimmunerkrankung namens Sarkoidose. Alle anderen Werte waren wiederholt in Ordnung.
Daraufhin bekam ich einen Termin in einer anderen Klinik in der Lungenabteilung.
Dort war ich 3 Tage und sämtliche Untersuchungen Herz Lunge waren ok. Ich hatte einen Lungenfunktionstest und einen Provokationstest und angeblich leichtgradig allergisches Asthma.
Eine Autoimmunerkrankung war ausgeschlossen worden aufgrund der Laborwerte.
Eine Bronchoskopie ergab keine Hinweise auf eine Erkrankung.
Die Spiroergometrie ergab keine Hinweise auf ein Belastungslimit.
Habe für Mai einen Kontrolltermin beim Lungenarzt und ein Asthma Spray bekommen und würde entlassen.
Seitdem ich aus dem Krankenhaus raus bin habe ich noch mehr Beschwerden wie erst obwohl ja organisch nichts weiter gefunden wurde. Das Asthma Spray nehm ich seit mehreren Wochen ohne eine Besserung hilft quasi nicht langsam denke ich das ich gar kein Asthma habe!
Meine Atemnot ist mittlerweile so schlimm wie noch nie dazu kommt immer ein Druck auf der Brust permant den ganzen Tag Luftnot.
Seit ein paar Tagen kommt noch dazu das ich beim Treppen steigen oder einfach Normal laufen zb.einkaufen gehen eine nie dagewesene Belastungsatemnot verspüre welche mir unerklärlich ist und ich momentan kaum belastbar bin und kaum traue die Wohnung zu verlassen
Ich war schon mehrmals danach wieder in der Notaufnahme und immer sind alle Werte in Ordnung und man wird entlassen.
Meine Hausärztin weiss mittlerweile auch nicht mehr weiter was mir fehlt und gibt auch keinen Einweisungsschein für das KH weil man ja organisch immer gesund ist.
Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. . permanente Atemnot von früh bis abends obwohl nichts gefunden wurde.
Ich habe jeden Tag extreme Panik nach dem Aufstehen das man irgendwann erstickt und achte vermehrt auf meine Atmung.
Vorallem Abends wird es richtig schlimm und man denkt jedes Mal darüber nach den Notarzt zu rufen.
Ich mache mir jeden Tag Gedanken und habe nun echt Angst zum Arzt oder ins KH wieder zu gehen weil dort nichts gefunden wird und es dann heisst psychisch krank. Bin schon seit fast 2 Monaten krank geschrieben und kann mir kein normales Leben momentan mehr vorstellen.
Hatte vorher nie solche Probleme habe aber gelesen das man zb.solche Angststörungen entwickeln kann und ja vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?
Entschuldigung für den etwas langen Text und Danke fürs Lesen.
PS: Corona hatte ich im Februar 22 und auch 2x geimpft allerdings alles schon über ein Jahr her.
20.03.2023 21:17 • • 08.10.2023 x 2 #1