App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Abend,

Gibt es hier Frauen, die auch unter innere Unruhe gelitten haben und dann die Pille bekommen haben und diese Unruhe weg war?

Kurz zu mir.
Ich habe bis Ende April die Pille genommen, diese jedoch wegen ständiger zwischenblutungen abgesetzt.
Jetzt habe ich immer wieder (am Anfang war es immer um die Periode rum, jetzt auch schon früher bzw länger) so innere Unruhe.
Man hört ja öfter, dass die Pille eher Depressionen usw fördert, aber vielleicht gibt es ja auch eine, die dagegen hilft?
Klar ich weiß, dass kann dann nur der Gyn entscheiden ob und welche usw
Aber ich würde mich über Erfahrungen freuen.
So kann ich überlegen, ob ich es überhaupt nochmal mit einer probiere oder nicht

30.09.2024 20:40 • 02.10.2024 #1


5 Antworten ↓


Hallo Kleinefee

Bei mir war es eher anders herum, dass ich unter der Pille innere Unruhe verspürt habe, durch absetzen ist es dann weg gegangen. Ich persönlich möchte die Pille nicht mehr nehmen, egal welche, habe schon insgesamt 3 Sorten probiert und immer war etwas neues. Zumal mich auch der beipackzettel sehr abschreckt. Rede noch einmal mit deinem Frauenarzt darüber, vielleicht findet ihr eine Lösung, mit der du dich wohl fühlst UND deine innere Unruhe etwas mildert. Weswegen hast du denn innere Unruhe?

Ich kann dir nicht sagen, ob die Pille auch was bei Depressionen ist, sie hat ja irgendwie viele Anwendungsgebiete um es mal so auszudrücken.

Liebe Grüße Flitzie

A


Pille gegen innere Unruhe?

x 3


Zitat von FLITZIE:
Hallo Kleinefee Bei mir war es eher anders herum, dass ich unter der Pille innere Unruhe verspürt habe, durch absetzen ist es dann weg gegangen. Ich ...

Keine Ahnung wo die innere Unruhe kommt.
Depressionen habe ich keine

@Kleinefee

Bei mir kommt die innere Unruhe mit den negativen Gedanken, welche mir sehr oft im Kopf herumkreisen. Das ist eine absolut normale Reaktion des Körpers. Negative Gedanken erzeugen Stress im Körper und so reagiert dieser darauf mit vermehrter Nervosität.


@Kleinefee ich hatte extreme Panikattacken und kein Leben mehr. Wegen starken Blutung habe ich mir dann die Pille geholt und hatte seitdem keine einzige Panikattacke mehr. Mir ging es richtig gut... Dann dachte ich, ich muss die Pille absetzen, weil das gerade alle machen. Ergebnis: Die schlimmsten Panikattacken die ich je in meinem Leben hatte! Hab mir jetzt wieder die Pille geholt und mache nebenbei Therapie...
Muss sich alles erst wieder einpendeln und hoffe so sehr, dass es bald ein Ende hat. Panikattacken sind wieder weg, aber die innere Unruhe und vorallem der hohe Puls sind geblieben. Nehme die Pille Aristelle aber auch erst seit 6 Monaten wieder... Das dauert bei mir immer alles länger.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore