App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Die Psychologin hatte mich gefragt was ich für körperliche Symptome habe und sagte zu mir mit Paroxetin bekommen wir mich Symptomfrei!
Und wenn nicht gäbe es eine Kombination aus Paroxetin und noch einem anderen Medikament was man machen könnte...
Angeblich macht das auch keine Wesensveränderung, beeinträchtigt nicht das Auto fahren...
Sie erzählte mir auch noch das nach neuesten Studien eine Angststörung nur mit einer Tharapie nicht wegzukriegen ist.
Hat jemand Erfahrungenm mit Paroxetin?
Weiß jemand etwas von dieser Studie?

Lg
Thunderdor

19.10.2007 15:55 • 10.03.2008 #1

13 Antworten ↓

Sie erzählte mir auch noch das nach neuesten Studien eine Angststörung nur mit einer Tharapie nicht wegzukriegen ist.

Weiß jemand etwas von dieser Studie? ich halte das erstens für blödsinn und zweitens für unverantwortlich.
frage bitte mal die experten :

A

Paroxetin Erfahrungen und Studien

x 3

Also ich halte das auch für unverantwortlich.

Selbst wenn 2 Menschen die gleiche Krankheitsdiagnose bekommen, kann es trotzdem sein das einer z.b. das ohne medis schafft und ein anderer nicht.

Und welche Tabletten für jemanden am besten ist, ist ja auch so eine sache. Kommt auf die verträglichkeit an. DAS beste mittel ist das welches Dir im endeffekt hilft, muss man ausprobieren.

Zum Thema Wesensverändert, weiß genau was Du meinst und kann Dich beruhigen, sowas passiert bei den Tabletten nicht. Du merkst auch nicht schwungartig was, sondern in schritten...

Zitat von Thunderdor:
Hallo,

ich war gestern bei meiner Psychotherapeutin die mir damals Fluanxol Dragees verschrieben hatte. Ich hatte ihr gesagt das ich sie nicht genommen hatte wegen Angst vor Wesensveränderg etc.
Sie hat mir jetzt Paroxetin-neuraxpharm 20mg ans Herz gelegt. Sie sagte das wäre das Medikament Nr.1 bei Angststörung.
Dosierung ist die ersten 4 Tage 1/4 Tablette, danach 6 Tage eine halbe und danach eine ganze Tablette.
Sie hatte mich gefragt was ich für körperliche Symptome habe und sagte zu mir mit Paroxetin bekommen wir mich Symptomfrei!
Und wenn nicht gäbe es eine Kombination aus Paroxetin und noch einem anderen Medikament was man machen könnte...
Angeblich macht das auch keine Wesensveränderung, beeinträchtigt nicht das Auto fahren...
Hat jemand Erfahrungenm mit Paroxetin?
Weiß jemand etwas von dieser Studie?

Lg
Thunderdor

hi,

quatsch sage ich da nur. ich kann aus erfahrung sagen das man die angst mit einer VT und OHNE! medis in den griff bekommen kann.
aber in erster linie müssen wir das auch wollen sonst klappt es nicht!
sorry meine meinung!

Paroxetin würde ich nur nehmen um Therapiefähig zu werden.Um dauerhaft Angstfrei zu werden sollte man eine Therapie machen

hi
wenn du mehr wissen willst über Paroxetin gehe auf diese seiten.

ich hoffe das ich dir da helfen könnte

gruss

spainwolf

p.s wenn du nicht weiss wie man das macht einfach sagen

Boahhh mir ist beim lesen grad ganz schlecht geworden.Ende 2005 wurde herausgefunden das Paroxetin für missbildungen am ungeborenen Kind zuständig sein kann.Ich hab es innerhalb der ersten 3 Monate meiner schwangerschaft bekommen und dann abgesetzt.
IUm November 2005 wurde mein Sohn geboren.Er ist gottseidank gesund.Trotz allem ist mir grade erst mal schlecht geworden.

Hallo Thunderdor,

da kann ich nur sagen: Wechsel deine Psychotherapeutin (ist die eigentlich Ärztin, das sie dir Medis verschreiben kann?)

Ihr Ansatz ist falsch!!

Herzliche Grüße
Michael

Nee Micha das hat sich überschnitten ich hab erst die Medis bekommen weil ich in der Klinik war und dann kahm der Glückstreffer

habe das paroxat auch heute bekommen...schön ist die beschreibung bei wikipedia nicht.. naja welche beschreibung ist schon beruhigend...
liebe grüße

Nee musst du auch nicht lesen.Mir hat es aber sehr gut geholfen.Und Gottseidank ist mein Sohn wirklich gesund.

[quote=Thunderdor]

hallo thunderdor,

die medikamente solltest du nehmen, wenn du nebenher eine therapie machst, sonst hat es keinen sinn.
ich hatte zuerst insidon bekommen, aber das hatte mich totol platt gemacht. ich konnte 2-3 tage nicht ausm bett, weil ich einfach zu müde war und starke kopfschmerzen bekam.

danach hatte man mir fluoxetin verschrieben. was die panikattacken angingen...hatte ich kaum mehr, aber ich hatte ein taubheitsgefühl im kopf, meine konzentrations- und mein denkvermögen liessen nach...und alles was ich tat, kam mir wie in einer zeitlupe vor. diese medikamente dienen lediglich nur dafür, dass du stillgelegt wirst, die krankheit wird dadurch nur eingedämmt und mehr nicht. wegbekommen tust du sie allein mit den medikamenten nicht.
ich habe über 4 jahre die oben genannten medikamente eingenommen und die haben mich total verändert. ich konnte nicht richtig lernen, das was ich las, verstand ich nicht...besser gesagt, ich musste mir alles mehrmals durchlesen, damit ich es überhaupt verstehen konnte. mein studium hatte sich aufgrund dieser medikamente hinausgezögert. während andere beispielsweise für eine seite eine stunde gebraucht hatten, habe ich hierfür mehrere stunden benötigt. auch habe das sprechen verlernt. das formulieren von sätzen fiel mir schwer...ich konnte mich nicht mehr artikulieren bzw. ausdrücken. das positive war eben, dass diese panikattacken zwar kamen...die angst kam, aber nicht so, wie ich diese zuvor hatte.
lass dir keine starken medikamente verschreiben. manche ärzte schiessen gleich mit kanonen auf spatzen und setzen mit der höchsten dosis an. leider ist man, so lange man nicht therapiert wird, auf diese medikamente angewiesen, weil man ohne diese kaum aus dem haus kommt.

ich habe seit ca. 2 monaten meine medikamente abgesetzt, weil ich einfach wieder ich sein wollte, aber ich merke langsam, wie sich diese panikattacken wieder anschleichen. ...ist verzwickt. die tabletten haben mich sozusagen verdummt..., weil meine leistungsfähigkeit nachgelassen hat. leider muss man einen tod sterben (im wahrsten sinne des wortes ), aber welcher der richtige ist, kann man eigentlich nicht selber entscheiden, sondern den rat mehrere ärzte holen, aber ich habe mich dafür entschieden, dass ich ein leben mit diesen medikamenten nicht führen will. leider bekommt man heutzutage auch nicht die medizinischen auskünfte bzw. richtige infos...man muss viel glück haben, dass man bei dem richtigen arzt landet.

liebe grüße
Assia

also ich für meinen Teil halte Paroxentin nicht für empfehlenswert. Ich habe schreckliche erfahrung damit gemacht, seit dem ich einmal Medis genommen hab geht es mir beschissener als je zuvor.
Sollte jetzt Trevilor nehmen, trau mich aber nicht, weil ich Angst habe das ich wieder so einen extremen Anfall bekomme wie damals als ich Paroxentin genommen habe!

LG

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore