[quote=Thunderdor]
hallo thunderdor,
die medikamente solltest du nehmen, wenn du nebenher eine therapie machst, sonst hat es keinen sinn.
ich hatte zuerst insidon bekommen, aber das hatte mich totol platt gemacht. ich konnte 2-3 tage nicht ausm bett, weil ich einfach zu müde war und starke kopfschmerzen bekam.
danach hatte man mir fluoxetin verschrieben. was die panikattacken angingen...hatte ich kaum mehr, aber ich hatte ein taubheitsgefühl im kopf, meine konzentrations- und mein denkvermögen liessen nach...und alles was ich tat, kam mir wie in einer zeitlupe vor. diese medikamente dienen lediglich nur dafür, dass du stillgelegt wirst, die krankheit wird dadurch nur eingedämmt und mehr nicht. wegbekommen tust du sie allein mit den medikamenten nicht.
ich habe über 4 jahre die oben genannten medikamente eingenommen und die haben mich total verändert. ich konnte nicht richtig lernen, das was ich las, verstand ich nicht...besser gesagt, ich musste mir alles mehrmals durchlesen, damit ich es überhaupt verstehen konnte. mein studium hatte sich aufgrund dieser medikamente hinausgezögert. während andere beispielsweise für eine seite eine stunde gebraucht hatten, habe ich hierfür mehrere stunden benötigt. auch habe das sprechen verlernt. das formulieren von sätzen fiel mir schwer...ich konnte mich nicht mehr artikulieren bzw. ausdrücken. das positive war eben, dass diese panikattacken zwar kamen...die angst kam, aber nicht so, wie ich diese zuvor hatte.
lass dir keine starken medikamente verschreiben. manche ärzte schiessen gleich mit kanonen auf spatzen und setzen mit der höchsten dosis an. leider ist man, so lange man nicht therapiert wird, auf diese medikamente angewiesen, weil man ohne diese kaum aus dem haus kommt.
ich habe seit ca. 2 monaten meine medikamente abgesetzt, weil ich einfach wieder ich sein wollte, aber ich merke langsam, wie sich diese panikattacken wieder anschleichen. ...ist verzwickt. die tabletten haben mich sozusagen verdummt..., weil meine leistungsfähigkeit nachgelassen hat. leider muss man einen tod sterben (im wahrsten sinne des wortes ), aber welcher der richtige ist, kann man eigentlich nicht selber entscheiden, sondern den rat mehrere ärzte holen, aber ich habe mich dafür entschieden, dass ich ein leben mit diesen medikamenten nicht führen will. leider bekommt man heutzutage auch nicht die medizinischen auskünfte bzw. richtige infos...man muss viel glück haben, dass man bei dem richtigen arzt landet.
liebe grüße
Assia