ich nehme nun seit fast 1 Jahr Paroxetin gegen meine Ängste und soziale Phobie.
Ich war damals so weit unten, dass ich selbst Panik vor dem Einkaufen hatte.
Davor hatte ich eine Therapie, die leider nicht geholfen hatte, deswegen das Medikament.
Die Tabletten haben mir sehr geholfen, sodass mein Leben wieder lebenswert ist.
Ich würde sie echt mein Leben lang nehmen, hätte ich davon nicht 10 kg zugenommen.
Ich habe schon zig mal versucht abzunehmen, aber mit diesen Tabletten kann man das vergessen.
Das belastet mich momentan so sehr mit meinem Gewicht, dass nun zusammen mit meinem Psychiater beschlossen wurde das ich es absetze.
Ich habe es wochenweise versucht auszuschleichen. Von 40 mg auf 30 mg, dann 20 mg und dann 10 mg.
Dann habe ich es ganz weggelassen.
Mir ging es nach 2 Tagen aber so schlecht. Schwindel, Ängste, Depressionen, dass ich wieder 10 mg genommen habe
Meinen nächsten Termin beim Psychiater ist leider erst am 21.11. Früher hatte er nichts frei und bis dahin wollte ich das Medikament ausgeschlichen haben.
Ich möchte, dass er mir dann ein anderes Medikament gegen Ängste verschreibt, das nicht dick macht.
Seit heute versuche ich nun 5 mg Paroxetin zu nehmen. Bisher keine Nebenwirkungen, aber die können ja noch kommen
Nun meine Fragen:
Wer von euch hat es geschafft Paroxetin abzusetzen? Und wie?
Wie lange gingen die Nebenwirkungen?
Gibt es ein Medikament gegen Ängste, das nicht dick macht?
Habt ihr nach Absetzen von Paroxetin wieder abgenommen?
Bin grad echt verzweifelt. Bitte helft mir
Habe das Gefühl, ich muss wählen zwischen „dick und gesund“ und „dünn und krank“.
Liebe Grüße
von Amy
23.10.2013 06:46 • • 28.10.2013 #1