App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ich nehme seit 2 Tagen medikinet erwachsen 5mg.
Davor bekam ich leider durch Fehldiagnostik beinahe 6 Jahre die verschiedensten anti depressiva. Das kam erst vor ein paar Wochen raus, weshalb ich immer noch geschockt bin, da mir dadurch einfach wertvolle Lebenszeit gestohlen wurde.

Ich musste bis Sonntag Paroxetin absetzen und dann medikinet anfangen.
Nun ich denke ich spüre dass es wirkt aber habe ich ekelhafte Kopfschmerzen bzw. So ein koddriges Gefühl. Nicht übel, etwas Schwindel, aber auch Kopfweh. Irgendwas halt einfach ekelhaftes aus allem. Manchmal aber so als würden Bilder hinterher ziehen beim schauen und manchmal denke ich wenn ich mich nicht setze Kipp ich weg.

Sind das dann Nebenwirkungen vom medikinet oder eher noch diese Entzugserscheinungen vom Paroxetin? Es ist auch wie blitze im Kopf… ich höre das richtig wie das manchmal so piept und dröhnt und rauscht :sob:

17.09.2024 10:26 • 19.09.2024 #1


9 Antworten ↓


Hallo

Wie lange nimmst du schon das Paroxetin? Vielleicht musst du das Absetzen langsamer angehen, ich würde noch mal mit dem Arzt sprechen.

Absetzsymtome sind u.a.
Schwindel
Sensorische Störungen
Schlafstörungen
Angst
Kopfschmerzen
Agitiertheit, Verwirrtheit, emotionale Instabilität, Reizbarkeit
Übelkeit.

Habe ich das richtig verstanden dass du schon mit dem Medikinet angefangen hast? Auch das sollte man langsam einschleichen. Medikinet hat andere Symptome als eventuelle Nebenwirkungen, die Probleme werden wohl von den Absetzen des Paroxetin kommen.

A


Paroxetin absetzen Medikinet beginnen

x 3


@Danbee Von wie viel mg bist Du denn beim Paroxetin in welchen Schritten runtergegangen?

@Angor hey also ich war nochmal dort ohne Termin.. aber jeder Arzt sagt was anderes. Hab das Gefühl die verstehen mich nie. Ich hab gesagt ich merkte die ganzen Jahre nichts vom Paroxetin dann hieß es weglassen. Ja dann sagte ich ja aber dann hab ich diese extremen Entzugserscheinungen und musste mich sogar übergeben. Dann hieß es sie schreibt mir promethazine auf zum beruhigen wo ich mir auch so dachte hä

Ich hab dann explizit gefragt ob ich Paroxetin zu medikinet nehmen kann um es noch langsamer auszuschleichen. Dosis in 3 Wochen von 30 auf 10 runter auf 0 zu Medikinet.
Dann dachte ich ich teile die 10mg nochmal und so geht es denke ich einigermaßen. Fühle mich natürlich vom übergeben etc ausgelaugt aber es geht.
Wenigstens so dass ich arbeiten kann. Die wollte mich 2 Wochen krank schreiben aber das geht ja Mal gar nicht.

Die andere Ärztin sagte medikinet und paroxetin auf keinen Fall zusammen nehmen. Also irgendwie weiß ich nicht mehr was ich glauben soll

Ich soll jetzt medikinet morgens und mittags nehmen. Und paroxetin wie ich will
Also 5mg bzw eine 10er geteilt und dann Viertel ich die einfach nochmal und dann lass ich die weg

@weyoun in 3 Wochen jeweils von 30 - 20 - 10 - 0

Also soviel ich weiß zu schnell vor allem von 10 auf 0 geht gar nicht

Zitat von Danbee:
Die andere Ärztin sagte medikinet und paroxetin auf keinen Fall zusammen nehmen.

Nach dem Wechselwirkungscheck gibt es unter den zwei Medi keine Wechselwirkungen
Quelle; https://www.apotheken-umschau.de/medika...ungscheck/

Zitat von Danbee:
@weyoun in 3 Wochen jeweils von 30 - 20 - 10 - 0 Also soviel ich weiß zu schnell vor allem von 10 auf 0 geht gar nicht

Würde ich auch nicht gut vertragen. Wenn bei mir mal ne Dosisänderung ansteht: 5mg pro Woche. Da merke ich dann nicht viel von.

@weyoun ja genau
Aber hab schon so viel durch. Manche Ärzte meinten früher 1 Tag nicht nehmen, dann zwei nicht, dann drei nicht und da konnte ich auch nichts
Böse ging's mir ey.. auch nur am reiern dann wie heute und da merk ich dann OK Stopp

Weiß nun aber auch nicht ob ich medikinet wirklich 2x täglich nehmen soll
Ich nehme die ja erst 3 Tage

@Angor ok gut
Naja ich hab immer Angst wegen so schlimmen Nebenwirkungen wie Aneurysma oder ähnliches
Thrombosen im Hirn oder sonst was
Macht mir unglaublich angst

Heute durfte ich vom.hausarzt erfahren, dass die Mischung die ich nehme ganz schlecht ist und ich sollte sofort zum Krankenhaus. Da wurde ich 2x weggeschickt, sitze jetzt in ner PIA wo ich wahrscheinlich auch nicht dran komme als Notfall. Unglaublich.. Termine im April für normale Psychiater. Total super wenn ich die mische nicht vertrage und nichts kann.
Zumal nicht Mal ein EKG gemacht wurde und mein Hausarzt geschockt war, was ich alles bekam und in welcher Dosis. Er hat nur den Kopf geschüttelt.

Und da kickt meine Hypochondrie natürlich dass ich nun irgendwas im Gehirn habe an den Gefäßen oder sonst was .. bei so Kopfweh Schwindel Wortfindungsstörungen etc..
Natürlich denke ich da platzt bald was oder ist n aneurysma oder verengte Blutgefäße irgendwas gefährliches..
Bei so schmerzen und symptome..

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore