Zitat von Kati42:Hallo ,
Ich hab mich gerade im Bett gedreht , da bin ich Karussell gefahren .
Jetzt hab ich so eine Panikattacke bekommen , ich hab solche Angst das ich wieder so einen schlimmen Schwindelanfall bekomme wie vor einem Jahr .
Das war die Hölle , das ging auch so los .
Mir ist speiübel jetzt .
Ich hab solche Panik
Ich habe leider keine Erfahrung mit Panikattacken, aber durch meine Zwangserkrankung weiß ich wie es ist wenn man sich in etwas reinsteigert was nichr sein kann.
Zum Beispiel hatte ich letztens den Gedanken wen anzurufen ohne es zu merken.
Diese Gedanken sind auch immernoch in meinem Kopf.
Und es stört, obwohl ich eigentlich weiß, dass es nicht sein kann.
Naja Fakt ist, ich versuche mir in solchen Momenten immer klAr zu machen, dass ich mich reinsteiger.
Ich versuche in solchen Momenten auch Beweise zu finden die dagegen sprechen, aber ich glaube in deinem Fall ist das nicht passend.
Nur ich denke in deinem Fall solltest du dir auch überlegen ob du nicht übertreibst.
Und das meine ich nicht böse, nicht falsch verstehen, ich bin selber die Person schlecht hin die übertreibt...
Also naja...damit will ich nur sagen, dass deine Sorge sehr wahrscheinlich unbegründet ist.
Ich kenne deinen gesundheitlichen Zustand natürlich jetzt nicht, aber ,,nur'' weil du letztes Jahr einen Schwindelanfall hattest, heißt es ja nicht das es dir wenn du einmal beim im Bett drehen Schwindel spürst, wieder einen bekommst.
Ich habe selten Probleme mit Schwindel, aber sogar ich habe auch mal erlebt, dass mir schwindelig wird, weil ich mich im Bett drehe.
Also ich denke das ist nichts allzu schlimmes.
Natürlich sollte man das auch nicht ganz ignorieren.
Aber wenn es einmal vorkommt sollte man sich erstmal keine großen Gedanken machen.
Trink vielleicht einen Schluck und leg dich dann wieder hin und versuche zu schlafen.
Und was ich mir auch gut vorstellen kann ist, dass du Angst vor der Angst hast.
Heißt, wie du sagst ist morgen eine Beerdigung.
Ich vermute mal diese Person war/ist dir sehr wichtig die da verstorben ist.
Erstmal auch mein herzliches Beileid.
Sowas ist sicher nicht leicht, wenn jemand verstirbt.
Und genau deswegen denke ich bist du momentan einfach gereizter und anfälliger für so Angst und Panik Schübe.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe deine Sorge geht ein wenig weg.
Wie gesagt nicht reinsteigern und am besten versuchen sich hinzulegen.
Ich wette mit dir du bekommst keinen Schwindelanfall .
Und du machst dir umsonst Sorgen in einer Nacht in der du eigentlich auch schlafen könntest.
Lass dir nicht den Schlaf nehmen wegen deiner Angst vor der Angst.
Du schaffst das