App im Playstore
Pfeil rechts

Ein liebes Hallo an alle:). Ich bin neu und möchte mich vorstellen und frage mich ob ihr ein paar Tipps für mich habt:). Ich habe seit etwa 5 Jahren eine Panikstörung und den Zwang meine Hände zu waschen und zu putzen. Mittlerweile will ich auch Kontrollieren wie und wie viel ich Esse und meine Atmung auch ich habe jeden Tag Angst zu ersticken wie ein Kloß im Hals dabei achte ich den ganzen Tag auf meine Atmung und atme zu flach weil ich selbst atme anstatt meinen Körper das machen zu lassen. Dazu kommt jetzt seit neuestem weil ich einmal einen Puls von 100 plötzlich bekam Angst vor einem Herzinfarkt. Ich achte auf jede kleine Veränderung in meinem Körper. Alleine sein geht im Moment gar nicht weil ich denke das mir keiner Helfen kann falls etwas ist. Körperlich sieht es so aus das ich einen Reflux entwickelt habe und eine Speisenröhrenentzündung plus Kehlkopfentzündung was meine Angst verstärkt. Dazu jeden Tag schlimme Muskelschmerzen direkt nach dem Aufstehen im Kiefer, Nacken und Schulter. Ist wohl chronisch inkl. eine IGS Blockade. Ich habe auch eine krumme Wirbelsäule und ein verkürztes Bein. Ich brauche 2 Std. täglich zum einschlafen und erschrecke manchmal beim Einschlafen und habe Angst zu sterben und nicht mehr aufzuwachen. Ärztlich wurde ein EKG gemacht ein paar mal, abgehört erst gestern und Blutwerte genommen. Magenspiegelung vor 2 Wochen. Morgen bekomme ich wegen dem Herzstolpern und Herzrasen ein EKG Gerät mir Nachhause. Dazu habe ich eine Pollenallergie und es wurde ein Ultraschall aller Organe gemacht Alle Untersuchungen waren unauffällig. Mein Arzt sagt ich kann nicht einfach ersticken auch nicht am Reflux aber ich glaube es einfach nicht. Ich kann auch nicht einfach mal aufm Sofa sitzen weil ich so unruhig bin wie im Teufelskreis. Muss immer was tun und überfordere mich damit. Weine sehr viel und fühle mich den ganzen Tag ängstlich und benutze ein Pulsoxymeter. Auch esse und trinke ich kaum und mir ist oft schwindelig so komisch manchmal bin ich gefühlt weg gedanklich und stecke in einem Teufelskreis und alles ist nur noch anstregend. Dazu kommt das ich noch mit meinem Ex zusammenwohne bis Dezember der mich geschlagen hat und Alk. ist und ich ständig auf Rohen Eiern laufe und jeden Tag Angst habe auch Zuhause fühle ich mich unwohl und bin am liebsten weg von Zuhause. Dazu kommt das mein Sohn in einer Wohngruppe wohnt weil ich ihm das nicht zumuten will was mich auch sehr belastet weil ich immer Angst habe ihn nicht wieder zu sehen falls ich sterbe. Mein Gedanke hat mir vorgestern gesagt ich soll ihm schreiben und ich sterbe. Es macht einfach alles kein Spaß. Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich bin dankbar für jede Nachricht:). LG Nadine

Ich fühle mich total einsam und alleine habe keine Freunde und meine Liebsten sind verstorben also das kommt auch noch dazu...

28.10.2024 14:37 • 29.10.2024 #1

6 Antworten ↓

Hallöchen,
Darf ich fragen ob du in Behandlungen/ Therapie bist und Medikamente nimmst ?
Grüße

A

Panikstörung und Zwangserkrankung - mehr Symptome

x 3

Hallo, ich war bis vor kurzem in stationärer Behandlung und bin jetzt auf Wartelisten bei Psychologen. Medis nehme ich keine weil ich Angst habe vor den Nebenwirkungen wobei ich jetzt an einem Punkt bin wo ich welche nehmen würde. Am 04.11 habe ich mir auch einen Termin beim Psychater gemacht.

Hat dir der stationäre Aufenthalt etwas geholfen ?
Ist doch gut das du bereits schon nächste Woche einen Termin hast.
Ich kann nur für mich sprechen das Medikament auch eine sehr große Hilfe sein können damit man wieder etwas zu ruhe kommt und die Gedanken lasen sich besser einordnen.
Ich finde es super das du dir hilfe suchst . Das ist auch ein großer Schritt.

Naja es geht so mein Ex stand besoffen dort und wollte mich sprechen und in meiner eigenen Stadt komme ich nicht so runter mache bald auch eine Kur. Weiter weg von meiner Heimat. Ich habe früher schonmal welche genommen habe davon 10 KG zugenommen und war wie weggeschossen aber mir gings besser ist dann eben so:). Das freut mich.

Das hört/ liest sich ja stressig an . Tut mir leid das es dir so schlecht geht und du nicht richtig zur ruhe kommst . Selbst als du noch stationär warst ….

Ja es ist sehr angstrengend als wäre es mir nicht gegönnt mal runter zu kommen auch finanziell läuft es nicht so gut muss noch ein paar Dinge ausbaden die mein Ex mir wegen seiner Spielsucht verursacht hat.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore