Liebe Gin,
erstmal vielen Dank für Deine Info, wie es lief.
Meiner Meinung nach bist Du auch an so einen Spinner geraten, wie ich ihn auf meiner Seite beschrieben habe. Reinkarnation, Zeitstrahlreisen, man muß in der Hypnose mit dem Universum verschmelzen und ähnlichen Kunkolores, mit dem ein Angstpatient nichts anfangen kann, im Gegenteil, mit dem noch Unsicherheit und Angst weiter geschürt wird. Ein Mensch ohne diese Angst kann damit schon nichts anfangen, wenn er bei klarem Verstand ist und bleiben möchte. Ausgenommen natürlich tief gläubige Menschen. Die haben aber wenigstens einen Halt.
Zur Reinkarnation - es ist weitestgehend ein buddhistischer Glaube. Seelenwanderung. Wenn man so in der Schei*e gesessen hat, wie ich, gehen einem sämtliche Illusionen flöten, was überhaupt irgendeinen Glauben angeht. Was zählt, sind Fakten. Fakten, wie man diese Angst loswerden kann.
Du willst diesem Mann unbedingt vertrauen, das ist der Knackpunkt, und bist nicht bereit, seine Schwachpunkte zu sehen.
Wie weit in die Psyche kam er denn? Dahin, daß er Dir Angst macht. NETT reicht nicht für eine Therapie, und es ist in keiner Weise üblich, die Patientin zu drücken und zu herzen. Es ist sogar verboten, je nachdem wie man es auslegt.
Ich will ihn Dir nicht miesmachen, wenn Du ihm weiterhin vertraust, dann warte einfach ab, ob er Dir helfen kann.
Traumtagebuch ist ok, in Träumen verarbeiten wir vieles. Und vielleicht magst Du auch weiterhin hier schreiben, denn auch ICH bin gespannt, was ihm dazu einfällt. Vielleicht meint er ja sogar, es sind Erinnerungen an ein früheres Leben, wundern würde mich da nichts mehr.
Mein Tip - suche einfach weiter nach einem Therapeuten, einem, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und keinen Träumer.
Alles Liebe
11.05.2016 07:06 •
x 1 #42