ich bin ganz neu hier und vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Seit ca. 7Jahren habe ich phasenweise auftretende Atemnot.D.h.ich glaube, nicht genug Luft zu bekommen.Muss dann gähnen und tief Luft holen, aber nicht immer kommt die Luft durch. Anfangs habe ich jahrelang die Symtpome ignoriert. 2014 kam ich dann als Notfall in das Krankenhaus, da zu akuter Atemnot Zittern des gesamtes Körpers,Übelkeit, Unruhe usw dazu kamen. Befund: keiner. Es wurde nichts festgestellt. Das Atemproblem kam und ging immer wieder. Der Ärzte Marathon begann.Schilddrüse, Herz, Lunge.
.alles ohne Auffälligkeit. Ich konzentrierte mich immer mehr auf meine Atmung,das Problem begann,mein Leben zu steuern und schränkte mich zusehends mehr ein. Einzige Verbesserung erzielte eine Homöopathin mithilfe von Tropfen. Behoben war das Problem jedoch auch nicht. Im Juli diesem Jahres der zweite Notfall.Extreme Angst,Atemnot, Schwindel, Übelkeit, zittern... Wieder Krankenhaus. Diagnose: Asthma.dies war für mich fraglich,weil die Symtpome beispielsweise immer durch Ablenkung besser werden bzw in Ruhe viel schlimmer werden und Asthma kaum situationsgebunden auftritt. Soweit so gut, nach Austesten von drei Asthmasprays.Keinerlei Besserung...
Seit Oktober mache ich nun eine Psychotherapie.
Kennt jmd von euch meine Symptome und möchte sich mit mir austauschen? Schon das würde mir enorm helfen.All meine Gedanken drehen sich nur noch um die Atmung,Angst, die Frage, ob ich jemals wieder normal leben kann... Mittlerweile bin ich unendlich verzweifelt...
Danke schon jetzt!
06.11.2015 23:36 • • 05.12.2015 #1