App im Playstore
Pfeil rechts

Habe schon Panikattacken seit meiner frühen Jugend ... die kamen immer in unregelmäßigen Abständen. Meist lagen Jahre dazwischen.

Seit ich mein Studium beendet habe und für mein eigenes Leben Verantwortung tragen muss/ müsste hat mich die Angst fest im Griff ... und es wird immer schlimmer.
Ich bin jetzt 26 habe vor 2 einhalb Monaten mein zweites Kind bekommen.

In der Schwangerschaft fing es schon an, dass ich nicht mehr vernünftig Auto fahren konnte. Ich bekam Beklemmungen, Herzrasen, zittern ... das ganze Programm... weite Strecken sind unmöglich dabei liebe ich Auto fahren und das Gefühl der Unabhängigkeit ...

Diese Zustände hatte ich nun auch im Einkaufscenter ... Schwindel, Übelkeit, das Gefühl nicht Atmen und Denken zu können.

Mein ganzer Körper scheint jetzt durchzudrehen...fühle mich krank und elend. Mir tun meine Kinder leid ... möchte so gern unbeschwert mit ihnen sein...aber die Angst sitzt mir sprichwörtlich im Nacken.
Meist kommen die Panikanfälle Nachts ... die Symptome brauche ich ja nicht zu schildern. Ihr wisst es ja...
Seit zwei Wochen ist mir nun Dauerschwindelig, ich fühle mich erschöpft auch in der Brust- und Magengegend fühle ich einen Druck und ein allgemeines Kribbeln und Beben im Körper.
Ich vermute nun, dass ich Blockaden in der Hals- bzw. Brustwirbelsäule habe ... kennt sich da jemand aus?
Was kann ich machen?

02.12.2008 00:54 • 02.12.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo!

Herzlich Willkommen.

Ja das kenne ich auch.

Es war die Hölle. Zum chluss dachte ich nicht mehr gearde gehen zu können.

Habe mir dann Heilmassagen und Fussreflexzonen Mass. gegönnt.
Die erstenmal (2x) war es ein wenig verstärkt, aber dann wurde es mit jeder besser. Da wurden Muskel wieder freigelegt und gelockert die ich gar nicht mehr wusste das sie da sind. AUch entspannt es.

Man kann sich immer mehr hingeben, und es hat mir ganz toll geholfen. Dann zu Hause habe ich mir noch eine Wärmflasche ins Genick damit die Muskellocker bleiben.

Ich hatte auch 100 Sachen die alle von Verspannungen kamen, bzw. ab und an wieder da sind. Dann gehe ich wider Massieren und es ist besser.

Auch konnte ich dann wieder besser Autofahren.

lg Sonja

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore