vor 9 Jahren hatte ich meine erste Panikattacke. Während dieser 9 Jahre hatte ich mehr oder weniger nichts mehr von einer Panikattacke es schlich sich aber die generalisierte Angst ein und seit 3 Jahren habe ich jetzt jeden Tag die Depersonalisation oder Derealisation. Ich bin seit dieser 3 Jahre in Behandlung und jetzt plötzlich seit 5 Monaten kamen wieder die Panikattacken hoch. Ich sah dies zunächst als positiv, denn die Angst zeigt sich und ich spüre mich wieder. Jedoch schränkt es mich natürlich auch sehr in der Lebensqualität ein und normale Dinge wir Friseurberuf oder Einkaufen sind nur mit sehr viel Kraft möglich.
Mein größtes Problem ist mein Verhalten und das Wirken auf Andere, ich habe große Befürchtungen das vor allem im Geschäft jemand merkt wie es mir geht. Das strengt sehr an. Auch bin ich es leid mich dauernd zu verstecken, hätte ich Diabetes könnte ich mit jedem offen darüber sprechen, aber nein die Angst ist, so kommt es mir vor, ein verbotenes Thema. Ich habe einfach so einen Druck perfekt sein zu müssen, das macht alles nur noch schlimmer.
Hat sich jemand von euch schon mal alles offen gelegt und wie war die Reaktion der anderen?
Liebe Grüße
20.11.2014 14:04 • • 21.11.2014 #1