Versuchen, nicht genervt zu sein. Ich weiß, es ist schwierig. Die Oh nein! durch inhaltlich lauter gedachte Gedanken ersetzen oder übertünchen wie Es ist okay, dass ich mich so fühle, ich nehme es als Gefühl wie jedes andere an. Kann man mal ausprobieren, sich das in diesen Momenten als Mantra immer wieder zu sagen.
@fuslibär
Da arbeite ich auch gerade verstärkt dran und ich muss sagen, seit 1-2 Wochen geht es mir immer besser. Übrigens hatte ich als Kind schon diese Angst und habe die damals mithilfe von Ergotherapie besiegen können. In der Therapie habe ich kleine sportliche Übungen (viele leichte Balancesachen) gemacht, die mein Selbstvertrauen aufgebaut haben. Wer Vertrauen in den eigenen Körper hat, hat gleichzeitig ja das Vertrauen, mit der Angst gesund umgehen zu können.
Leider blieb ich vor Rückfällen nicht geschützt und der hier ist gerade besonders schlimm. Man muss wohl immer wieder neu das nötige Selbstvertrauen erarbeiten oder besser: das Selbstvertrauen zwischendurch pflegen, auch wenn es einem vermeintlich wieder gut geht.
12.02.2017 13:28 •
x 1 #26