Ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, ich kenn mich noch nicht so gut aus hier, aber ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin mir sicher, dass diese Frage hier schon öfter gestellt wurde, aber ich würde euch trotzdem gerne auf meine persönlichen Dinge eingestellt fragen.
Ich habe seit vielleicht 3 Monaten ab und zu richtige Panikattacken, weil ich ganz plötzlich an den Tod und ans Sterben denken muss. Mein Hirn zwingt mich förmlich, daran zu denken und genau in der gleichen Sekunde bekomme ich Herzrasen, Zitteranfälle (die wirklich heftig sind), Schwindelgefühl, Atemnot und fühle mich mir selbst etwas fremd.
Diese Gedanken machen mir große Angst und ich habe jetzt auch schon daran gedacht, eine Psychotherapie zu machen und mir eben einen geeigneten Psychologen zu suchen. Ich denke mir immer, ob ich vielleicht eine Krankheit habe, die mich dazu veranlässt, an den Tod zu denken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich - außer den Krankheiten, die ich sowieso habe - eine tödliche Krankheit habe.
Zusätzlich leide ich unter einer wahnsinnigen Angst vor Bienen und Wespen, die sich im Sommer natürlich stärker zeigt als im Winter, da es da keine dieser Tiere gibt. Diese Angst habe ich schon länger, jedoch sehr stark erst seit 3 Wochen - seitdem mich nämlich eine Wespe das erste Mal gestochen hat.
Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir helfen könnt und meine Angst ein wenig nehmen könntet, es würde mir wahnsinnig weiterhelfen.
Vielen Dank schon im Voraus =)
Liebe Grüße[/i]
P.S.: Ich bin knapp 21 Jahre, studiere medizinische Informatik und wohne noch zu Hause. Zusätzlich lebe ich seit knapp 5 Monaten in einer sehr glücklichen Beziehung. Ich bin Pessimist und ein sehr emotionaler Mensch.
01.09.2009 01:12 • • 07.10.2009 #1