Ich bin neu hier und wollte euch von meiner Angst erzählen.
Seit 9 Jahren habe ich nach einem Erreigniss(Falls es jemanden interessiert erzähle ich dazu mehr) Panikattacken vor Blicken von Menschen.Anfangs wusste ich nicht was es ist und dachte mir das geht schon wieder weg. Ich erzählte erst mal Niemandem von meinem Problem und versteckte mich zu Hause.Irgendwann merkte ich das es nicht von alleine wieder aufhörte und versuchte wieder normal am Leben teilzunehmen auch wenn es fast unerträglich war, jeden Tag hatte ich meine Panikattacken wenn ich mit Menschen in Kontakt kam meine Hände zittern, mein Nacken verkrampft sich, mein ganzer Körper steht unter Strom. Trotzdem erzählte ich niemandem davon und machte einfach weiter, ging zur Arbeit und traf mich ab und zu mit Freunden. Heute weiß ich das es ein Fehler war mit niemandem zu reden,dadurch wurde alles immer schlimmer.Ich merkte schnell das ich wenn ich Alk. trinke keine Panikattacken bekomme, also trank ich jedes mal Alk. wenn ich was mit Freunden unternahm(das ist bis heute so). Ich brauchte über 1 Jahr bis ich mich jemandem anvertraut habe. Ging zum Neurologen bekam Medikamente(hab verschiedene ausprobiert)und machte einfach weiter.Wirklich geholfen hat mir keins der Medikamente es wurde eine kurze Zeit besser aber nicht für lange.Das einzige was wirklich funktionierte war der Alk..
Freunde und Familie denen ich mich anvertraute rieten mir zu einer Therapie. Diese lehnte ich immer wieder ab ich konnte mir nicht vorstellen das darüber reden mir helfen soll.Also machte ich einfach weiter wie bisher, ich hatte mich damit abgefunden das die Panik bleiben würde. mal ging es mir etwas besser mal wieder schlechter, so vergingen 9 Jahre. Heute weiß ich das ich einen riesen Fehler gemacht habe nicht drüber zu sprechen. Ich bin seit kurzem in Behandlung bei einer Therapeutin und habe mich in einer tagesklinik angemeldet.
Ich bin jetzt bereit was zu verändern.
Gibt's noch andere denen es ähnlich ging oder geht ? Würde mich über Antworten und/oder eure Geschichte freuen.
26.12.2022 18:09 • • 30.12.2022 x 1 #1