Hallo zusammen, das ist das erste mal das ich mich in einem Forum bewege! Bin 30 Jahre alt und meine Angsterkrankung machte sich zum ersten mal mit 24 auf einem Berg bemerkbar! Ich fühlte mich Schwindlig und verspührte ein Stechen in der rechten Brust! Die ersten Wochen war es nur in der Höhe so doch dann begann es immer mehr, vorallem wo viele Menschen waren die ich kannte Fussballspiel,Feiern etc., da ich mich schämte falls ich umkippen würde! Ich war die Ersten 2 Jahre Überzeugt das mein Leiden Körperlicher Natur war! So ging ich regelmässig zu Ärzten,Spezialisten, auch einigemale zur Notfallaufnahme, immer mit dem selben Befund das alles Gesundheitlich in Ordnung ist! Es kam soweit das ich nicht mehr Arbeiten konnte und einen Grundzustand hatte, meistens ans Sterben dachte! So begab ich mich in psychologische Behandlung und lernte meine psychische Krankheit zu akzeptieren auch durch medikamentöse Behandlung! Ein grosser Schritt war das ich mich bei meiner Familie/Freunde und in der Arbeit geoutet habe, so viel der Druck von mir weg, mein Schamgefühl! Ich lernte vieles... die Angst vor der Angst in den Griff zu bekommen und arbeitete so schrittweise Tätikeiten ab, die mir zu vor nicht mehr möglich waren! Ein Problem das ich hatte war der Alk., dänn er liess meine Ängste verschwinden! So trank ich regelmässig an Wochenenden und konnte so mein Leben einigermassen gestalten! Als ich dan mein Fühereausweis verlor, musste ich zum ihn wieder kriegen 12 Monate nicht trinken! So konnte ich am besten an meiner Angsterkrankung arbeiten! Als ich dann wieder fahren und trinken durfte ging das einige Zeit gut! Ich konnte fast alles wie früher machen! Setzte dann vor 2 Jahren die medikamentöse Behandlung ab und ging auch nicht mehr zum Psychologen auf eigene Initiative! Das ging einige Zeit ganz gut, doch das ganze holt mich ca vor einem Jahr wieder ein! Begab mich dann wider in Behandlung letzten Sommer aber ohne Medikamente! Doch es ging langsam immer weiter Berg ab! Die letzten 2-3 Monate waren wie am Anfang und diese Woche konnte ich nicht mehr arbeiten! Wollte nur einfach meine Geschichte los werden. Vieleicht kann ich jemandem helfen oder auch jemand mir! Freue mich über antworten!
24.02.2017 00:19 •