Ich hatte bisher nur eine positive Erfahrung mit dem Rettungsdienst, alle anderen Erfahrungen waren enttäuschend und total unangenehm.
Viele reagierten bisher nur genervt, vor allem dann, wenn ich den RTW mitten in der Nacht rief.
Ich bekam schon Kommentare wie: Wieso rufen sie überhaupt den Rettungsdienst?
Oder gegen 1 Uhr in der Nacht:
Und wieso rufen sie ausgerechnet JETZT an?!.
Ich wurde bisher nur ein einziges Mal ernst genommen, als ich meine Beschwerden erklärte.
Mir kommt es so vor, als hätten viele schon keine Lust mehr, sobald sie die Psyche nur vermuten.
Manche betraten schon mit einem total genervten Blick die Wohnung.
Einmal ging es mir so schlecht, ich hatte Atemprobleme, starken Schwindel, konnte kaum laufen und dennoch forderte man mich noch auf, doch ein bisschen schneller zu laufen, ohne mir irgendwie eine Stütze zu sein, der Rettungsdienst lief einfach schonmal vor, während ich alleine zum RTW laufen musste, das ganze Treppenhaus hinunter.
Und nein, das waren alles keine, die mich schon kannten.
Wenn man sich so grausam fühlt und noch so blöd behandelt wird, nicht ernst genommen wird, dann ist es echt schrecklich. Auch wenn es dann doch nur die Psyche ist, sind die Beschwerden nunmal echt, sie sind nicht eingebildet, das sollte nicht vergessen werden.
Nur ein einziges Mal wurde ich ernst genommen und toll behandelt, das waren 3 liebe Männer, ein Rettungssani, ein Notfallsani und ein Notarzt. Die haben mich beruhigt, sich neben mich gesetzt, mir aufgeholfen und mich getragen, weil ich echt nicht mehr konnte, es ging gar nichts mehr. Die drei hatten viel mit mir gesprochen, mir ein gutes und sicheres Gefühl gegeben, meine Panikattacke war dann tatsächlich schon bald vorbei, sie hatten es sogar geschafft, mich zum Lachen zu bringen, obwohl mir echt nicht danach war. Ihnen bin ich heute noch total dankbar, so sollten alle Menschen sein, die diesen Beruf wählen.
Durch die sonst negativen Erfahrungen habe ich Angst, den Rettungsdienst überhaupt noch zu wählen.
08.04.2023 22:35 •
x 1 #5