@Ichwerdverrückt Ich erzähle dir mal was, was dich vielleicht wieder beruhigen wird. Bei mir hat es angefangen mit 18. Mittlerweile bin ich 26. Damals hat mein Herz auf einmal angefangen manchmal stark zu klopfen und es hatte sich angefühlt als würde ganz kurz meine Atmung stehen bleiben. Das dauerte aber nie lange sondern nur paar sekunden, wenn ich unter starker Panik war hat es auch mal länger gedauert. Ich war bei zisch ärzten, in krankenhäusern. Hier in Deutschland und auch bei mir in der heimat in der Türkei bei zisch ärzten. Und das mit meinen Jungen 18-19 Jahren. Ich hatte eine Zeitlang riesige angst raus zu gehen, weil ich dachte ich sterbe sonst bestimmt. Habe immer meinen Puls gemessen, meinen Blutdruck gemessen, meine symptome total beobachtet. Kam kurz ein stolperer War ich direkt in Panik. Auch als ich stationär im Krankenhaus war damals (hatte mich einweisen lassen zur kontrolle) Musste ich immer die krankenschwester rufen bei jedem herz stolperer. Konnte vor Angst nicht schlafen, bin immer wieder auferschreckt bis ich eingeschlafen bin das hat teilweise stunden gedauert. Alle meinten ich bin gesund. Und irgendwann habe ich aufgehört zum arzt zu gehen. Ich habe mich gezwungen raus zu gehen, auch wenn ich vor todesangst gezittert habe wie noch nie. Meine Mutter musste mich an den händen festhalten und hat mich begleitet, so eine extreme todesangst hatte ich. Ich hatte angst zu laufen kam ein stolperer habe ich mich direkt hin gesetzt. Einmal war es so schlimm ich hatte versucht wieder mit der hilfe meiner Mama raus zu gehen es hat gestolpert wie verrückt (ist normal ich hatte panik) ich habe much draussen direkt hin gesetzt auf den boden und habe angefangen zu weinen vor Angst. Ich habe mich jeden Tag gezwungen. Ich musste irgendwann ja auch natürlich in die schule. Ich bin jeden Tag mit todesangst in die schule gegangen. Jeden Tag. Ich hatte angst in den Pausen nicht sitzen zu können. Ich hatte angst präsentation zu halten weil ich wusste mein herz rast und stolpert sonst, hatte angst zu laufen und zu stehen egal wo. Aber egal wie oft stolperer kamen habe ich mir selbst immer wieder gesagt das ist völlig normal das herz ist keine maschine, du bist mega gesund. Vertraue auf dein Herz es kann mehr als du denkst. Das Menschliche körper kann so viel. Einpaar Stolperer machen nichts Irgendwann je mehr ich rausgegangen bin desto besser wurde es. Die schlimme Phase war in 1 monat um. Hatte es ganz ohne Therapie und medikamente geschafft diese Angst los zu werden, damals wusste ich nichtmal dass das schon zur Angststörung zählt . Zwingt euch jeden Tag raus, auch wenn ihr totale Todesangst habt. Raus. Du stirbst nicht. Vertraue auf die Ärzte und dein Herz. Du bist 100% gesund. damals als ich das mit 18 bekam dachte ich ich werde in paar tagen,wochen,monatenn sterben. Aber siehe da ich lebe seit 9 Jahren mit diesen herz stolperern. Die stören mich überhaupt nichtmehr. Habe garkeine angst mehr davor. Auch du wirst merken oh es ist ja garnicht schlimm. Natürlich brauch das seine Zeit. Ich habe 1 monat gebraucht um aus der schlimmstenn Phase raus zu kommen. Der rest kam kmmer mehr und mehr mit der Zeit.
27.04.2023 22:08 •