App im Playstore
Pfeil rechts
4

Guten Abend Leute.

Ich hab mittlerweile das Gefühl das meine Panikattacken durch den betablocker den ich genommen hatte ausgelöst worden sind. Zumindest die wirklich starken Panikattacken mit 180 Puls und 190/110 Blutdruck. Hatte Anfang August betablocker bekommen da ich anscheinend eine Hochdruck Krise bekommen hatte. Über mehrere Tage 190/110 Blutdruck. Permanent Schwindel ect. Hatte aber auch 5 Monate permanent Stress und hab keine Nacht mehr wie 3 Stunden geschlafen. Hatte dann die 3 Monate bb genommen und es gab fast wöchentlich schwere Panikattacken. Ich hab sie jetzt seit einer Woche abgesetzt mit dem Arzt zusammen. Und mir geht's mental und Körperlich besser. Der Schwindel ist fast weg. Das Herzrasen kommt selten Mal hallo sagen und meine ves und sves melden sich seitdem Gefühlt auch weniger als wie mit BB. Panikattacken hatte ich tatsächlich immer abends im Bett bekommen bei vollkommener Ruhe. Ich hab das Gefühl das kam durch die zu niedrigen Blutdruck Werte und Herzschläge. 90/50 und 45 Puls. Trotz geringer bb Dosis von 2.5 bzw 1.25 Mg bisolich. Das einzige Problem ist halt das ich jetzt nen hohen Puls habe 90-110. Blutdruck 127/62 ohne Medikamente. Ich hoffe der Puls gebt iwann wieder runter. Vielleicht hat ja noch jemand solche Erfahrungen. Wenn nicht auch kommis sind erwünscht. Danke.

14.11.2022 20:39 • 15.11.2022 x 3 #1

1 Antwort ↓

@Kaarmy Hallo,

ich persönlich denke nicht, dass es durch den Betablocker kommt, eher durch den Stress.

Ich nehme zur Zeit auch Betablocker und stell keine Verschlechterung fest.

Damals hatte ich auch über 3 Jahre Betablocker genommen und gar keine Panikattacken gehabt. Aber ich bin kein Arzt und kann nur von mir berichten, auf jeden Fall gute Besserung.

Was mir noch zu den Panikattacken in Ruhe auffällt ist, dass ich das ähnlich habe, immer wenn ich zur Ruhe komme, oder nicht gerade durch aktive Tätigkeiten abgelenkt bin, kommt dieses komische Stressgefühl und dann Panik, also nicht immer, aber wenn es kommt dann wenn ich gefühlt zur Ruhe komme und nachdenken kann

vielleicht ist es bei dir auch so.

glg

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore