Ich bin ja eine Weile hier im Forum unterwegs und ich hab eine Frage an jeden der Betablocker nimmt:
Ich habe Sie verschrieben bekommen weil ich anscheinend Stressbedingtes Herzrasen bekomme. Ich war bei insgesamt drei Kardiologen, zwei mal im Krankenhaus und hatte ein 24 Stunden EKG, ein 78 Stunden EKG und ein vier Wöchiges. Dazu noch zwei Ultraschalls und diverse andere Untersuchungen. Am Herzen ist alles ok.
Aber ich bekomme trotzdem regelmäßig (alle zwei bis drei Tage) diesen besch… hohen Puls (120 in Ruhe, wenn ich mich dann aufrege oder Angst bekomme deswegen auch höher).
Meine anderen Angstsymptome habe ich in Griff aber das treibt mich echt in den Wahnsinn! Ich nehme dann Bisoprolol 1,25 obwohl ich die Dinger gar nicht mehr nehmen will! Ich will die endlich absetzen können! Der Kardiologe meinte nämlich es wäre nicht nötig das ich Sie nehme.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Seitdem ich versuche diese nicht mehr zu nehmen wird es echt schlimmer. Meint ihr das ist nur psychisch oder muss ich diese geringe Dosis auch ausschleichen?
Das macht mich gerade wirklich depressiv. Es ist einfach unglaublich belastend für mich dieses Herzrasen. Heute morgen auch schon, ich sitze hier und heule und zittere am ganze Körper.
Kennt ihr das auch? Und was ist bei euch der Auslöser? Ich kann keinen bei mir erkennen! Es kommt jederzeit, morgens, mittags, abends, nach dem Essen, auch der Couch, mitten in de Nacht… ich versteh es einfach nicht…
Habt ihr irgendwelche Alternativen zu den Betablockern? Und ist es tatsächlich so das es psychisch ist wenn die Betablocker wirken? Ein Grund warum ich die unbedingt absetzen will ist dass ich niedrigen Blutdruck habe und ich es richtig merke.
Und wie kommt es das die drei Tage lang wirken? Ist das auch nur psychisch?
Der Text ist ein bisschen lang geworden aber ich bin grad echt verzweifelt…
Wäre für jede Erfahrung so dankbar, ich fühle mich komplett allein gelassen damit weil es auch die Ärzte gar nicht so ernst nehmen. Wie belastend das ist…
11.05.2023 08:34 • • 11.05.2023 #1