App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey.

Leide schon sehr lange unter immer wiederkehrenden Ängsten und Panikattacken. Nur ist das Problem irgendwie momentan so, dass ich unglaublich panisch werde, wenn der Gedanke über Burnout/Psychose/Depressionen kommt. Es kommen dann so Symptome wie derealisation depersonalisation dazu… steigere mich so sehr da rein, dass ich denke „so, dass war’s jetzt! Jetzt kann ich alles in meinem Leben aufgeben, weil ich in die Klinik muss und dort dann eine Ewigkeit benötige, um annähernd wieder irgendwie am Leben teilnehmen zu können!“ Es sind so richtige endzeitgedanken… Ob ich sterbe oder schwerst psychotisch bis an mein Lebensende irgendwo im Bett liege…es gibt nur diese zwei Möglichkeiten in meinem Kopf…

Warum diese Angst?

06.03.2023 20:17 • 11.03.2023 #1


2 Antworten ↓


Zitat von Esnervt:
Nur ist das Problem irgendwie momentan so, dass ich unglaublich panisch werde, wenn der Gedanke über Burnout/Psychose/Depressionen kommt.

Gibt dein Lebensstil dir denn den Grund dazu, dass es dazu kommen könnte? Wie sieht es denn so mit Stress aus?
Vielleicht will dir dein Verstand ja tatsächlich sagen, dass du was ändern musst?

Worauf es ankommt ist, ob du im Leben in deiner Balance bist. Mit anderen Worten, ob du zufrieden und glücklich bist.

Hast du z.B. einen Partner, der dir viel Rückhalt gibt, kannst du vielleicht mit den Symptomen besser leben.

Ich persönlich habe auch alle diese Symptome und gehe auch zur Arbeit damit. Ich kann das aber nur ertragen, weil ich eine gute Partnerschaft habe und sonst auch ein ganz schönes Leben führe.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore