Momentan ist leider wieder eine sehr schlimme Phase, die dadurch ausgelöst wurde, dass ich drei Monate dachte ich wäre schlimm krank weil meine blöde Hausärztin mir nicht richtig helfen konnte und nicht sagen konnte was los ist.
Seit Samstag habe ich nun permanent Panik und nur negative Gedanken. Es gibt kaum Situationen die mich ablenken können.
Das größte Problem ist, dass mein Mann und ich seit ein paar Jahren in den USA leben und der Rest unserer Familie in Deutschland ist. Wenn ich in Deutschland Panik hatte, haben mir meine Eltern immer geholfen und mich aus der Panik raus geholt. Die sind nun leider weit weg und da zu meiner ausgeprägten Panik auch noch eine Flugangst dazu kommt kann ich nicht mal einfach so nach Deutschland fliegen um sie zu sehen, oder um in Deutschland zu einem Psychologen zu gehen.
Mein Mann ist mittlerweile total am Ende und kommt mit der Situation überhaupt nicht klar. Er versteht nicht, wie man einfach so Panik haben kann und weiß nicht wie er mir da raus helfen kann.
Habt ihr Tipp für mich, wie ich die Panik stoppen kann? Ich habe morgen zwar einen Termin bei einem amerikanischen Psychologen bekommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob er mir auf Grund der Sprachbarriere wirklich helfen kann.
Momentan bin ich wirklich verzweifelt, weil ich nur noch negativ denke und mich über rein gar nichts mehr freuen kann. Ich finde einfach keinen Ausweg aus den negativen Gedanken und habe Angst es irgendwann nicht mehr auszuhalten :'(
Was macht ihr in solchen Situationen?
16.06.2016 02:42 • • 28.06.2016 #1