Ja ich habe gute Laune Habe ich fst jeden Morgen. Kommt vom Rad fahren. Die körpereigenen Endorphine sind durch den Sport freigesetzt worden. Kommt immer hinterher.
Ist so wie Valium nur ohne Abhängigkeit und wenn ist sie ja gesund Sport ist gesund. Was mir am Anfang immer geholfen hat , lange bevor ich im Dunkeln am liebsten Morgens um 4 gefahren bin, war ein Walkman. Heutzutage MP3 Player oder am besten ein guts Handy mit Mp3 Player was auch richtigen Bass hat damit es auch Spass macht. Empfehle Nokia 5530 xpress Music oder Nokia 5800 xpress music. Lezteres kann man auch an einen Flachbildschirm anschließen und sein Internet übers Handy auf dem TV anschauen und hat noch ein Navigationsystem. Auch Sprachgeführt für Fußgänger Auto Rad und Jogging. Ein extra Musikchip damit der Sound auch Hifi ist. Und das ist er . Hab die beiden Handys selber.
Das 5800 gibts bei Otto für 199 Euro ,das 5530 für 129 Euro. Dann hat man auch gleich was dabei was einem Sicherheit bietet (Für Notrufe) kann geortet werden wenn was passiert und beim Sport gute Musik hören. Entweder was entspannendes (Steh ich weniger drauf) oder was schönes flottes . Da kann es beim Laufen auch mal richtig abgehen wie mit Scooter- Culcha Candela oder Techno. Dann aufs Feld mit nem Mountenbike und rein in die Pedale. Die Musik bringt einen schlagartig von den Angstgedanken weg. Oder Der kleine Nils übers Handy im Ohr über youtube. Und spätestens dann musste lachen und der Sport macht wieder Spass.
Ich hab mir ein Blutdruckmessgerät gekauft fürs Handgelenk. NAIS ist eine sehr gute Marke . Zeigt Blutdruck und Puls an. Da bin ich immer auf der sicheren Seite.
220 minus Alter ist der Höchstpuls bei Belastung. Den sollte man nicht überschreiten. Und Blutdruck sollte bei jedem nicht höher als 180 zu 100 gehen. Ab und zu mal messen und wenn Grenze erreicht langsamer weiterlaufen oder mal 5 Minuten einfach gehen. dann wieder weiterlaufen.
Mit der Zeit geht immer mehr und der Blutdruck geht runter und der Puls auch. Wetten ??
Mal kurz nach dem Du eine halbe stunde gelaufen bist messen. So 5 Minuten später. Ist saugesund und macht angstfrei weil ja die Endorphine freigesetzt werden. Ein Gefühl wie die Entspannung nach einem sorry (Orga.) flaut ganz langsam ab und hält den ganzen Tag an.
Kalt duschen hinterher ist besonders gut. Dann trainiert man auch noch die Venen und statt Ängste kommen besonders schöne Gefühle wenn der Körper wieder warm wird. Allemal besser als Ängste.hihi
LG. Oldie
11.10.2010 09:52 •