App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich habe des Öfteren wieder Panikattacken gehabt.
Es beginnt immer mit diesem komischen Gefühl im Bauch. Ich kann es gar nicht beschreiben. Es ist kein kribbeln direkt, es fühlt sich einfach komisch an. Muss auch immer aufstoßen dann und hab so ein Völlegefühl. Es wird teilweise so schlimm dass ich denke ich muss mich übergeben. Es ist immer so ein Würgen. Ich weiß dann auch nicht wohin mit mir. Laufe die ganze Zeit rum. Es kommt immer so in Attacken. Wird kurz besser und beginnt von neuem. Meist entsteh dann eine Panikattacke.
Gestern jedoch war es so dass ich kein Herzrasen hatte (Puls von um die 80), Blutdruck für meine Verhältnisse etwas höher (150/89) wenn es gerade wieder so eine Abklingphase ist, ist der Blutdruck niedriger. Ich hatte im Bauch das Gefühl einer Panikattacke. Jedoch ohne Herzrasen, Schwindel, Zittern etc.
Ist das Panik oder doch körperlich? Einen Ultraschall hatte ich heute. Der war ok. Blutwerte auch ok.

Dieses Bauchgefühl ist mittlerweile seit fast 2 Wochen auch jeden Tag den ganzen Tag da. Es macht mich wahnsinnig. Wenn das tatsächlich Angst sein soll, würde es ja bedeuten ich hätte den ganzen Tag Angst, Auch zu Hause. Ich wüsste aber gar nicht wovor.

Hat jemand einen Rat?

04.02.2025 21:53 • 04.02.2025 #1

4 Antworten ↓

Zitat von pitti129:
Dieses Bauchgefühl ist mittlerweile seit fast 2 Wochen auch jeden Tag den ganzen Tag da. Es macht mich wahnsinnig. Wenn das tatsächlich Angst sein soll, würde es ja bedeuten ich hätte den ganzen Tag Angst, Auch zu Hause. Ich wüsste aber gar nicht wovor.

Es muss nicht immer eine Panikattacke sein. Ich kenne von meiner generalisierten Angststörung dieses Gefühl der permanenten Angst. Es ist unangenehm, aber oft über lange Zeit, und daraus kann eine Panikattacke werden.

A

Panikattacke ohne Symptome

x 3

@Löwenzähnchen
Was kann ich dagegen tun?
Ist das dann so ein Gefühl im Bauch?

@pitti129
Ja ich habe das Gefühl auch im Bauch. Das ist aber sehr schwer zu beschreiben.

@Löwenzähnchen das stimmt. Manchmal wie bei einer Panikattacke nur eben ohne Panik.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore