App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo, Ich habe gerade eine panikattacke, weil ich einen blutzucker von 70 hatte. (habe Panik vor unterzucker) habe aber kein Diabetes.
Ich bin so am zittern und schwitzen hat jemand Lust zu chatten? Bin weiblich 25

07.03.2022 01:33 • 07.03.2022 #1


18 Antworten ↓


Hallo

Hast Du Traubenzucker da? Oder trink eine süße Limonade oder Saft. Normalerweise treten die Symptome aber erst bei einem Blutzucker um die 50 auf.

Ich vermute mal eher, dass das Zittern und Schwitzen durch Deine Angst kommt, versuche ruhig zu atmen, und um das ausgeschüttete Adrenalin abzubauen, hilft Bewegung.

Warum misst Du Deinen Blutzucker, wenn Du kein Diabetes hast?

LG Angor

A


Blutzucker von 70 - kein Diabetes / Unterzucker?

x 3


hey, ich habe diesen zwang zu messen. Angst nicht zu wissen ob alles in ordnung ist. dieses doofew messgerät gibt mir sicherheit. nachdem messen weiß ich eigentlich, das alles ok ist. aber es war eben nicht alles ok. ich habe ohne wirklichen grund gemessen. hatte etwas hunger und ein kribbeln ( habe ich bei ängsten immer) und dann einfach gemessen. dann stand da 70 und es ging sofort los. schwitzen, weinen, herzrasen, zittern. meine hände schwitzen jetzt noch. 70 hieß für mich ich sterbe. das wars. keine ahnung. es geht nicht in meinen kopf rein, das es eigentlich kein unterzucker ist. mein freud sagt, viele laufen mit so einem zucker draußen rum. er hat das gerät jetzt weg gesperrt. mal sehen wie ich es aushalte

Du hast sicher den Anflug eine Panikattacke gehabt. Wenn Du hungrig bist, ist es keine gute Idee, den Blutzucker zu messen, da fehlt dann halt die Energie, und der Blutzucker sinkt.

Ich merke auch, wenn ich mal nichts oder zu wenig esse, ich krieg dann einen Tattrigen und Kopfschmerzen.

glaubst du der blutzucker wäre von alleine auch wieder gestiegen? jetzt ohne das gerät weiß ich ja nicht mehr wie es mir geht

Zitat von Darja:
glaubst du der blutzucker wäre von alleine auch wieder gestiegen? jetzt ohne das gerät weiß ich ja nicht mehr wie es mir geht

Zitterst und schwitzt Du denn noch?

nein jetzt wieder alles gut. habe aber auch einen saft getrunken

Das freut mich, dass es Dir besser geht, vielleicht versuchst Du jetzt, ein bischen zu schlafen



Ersticken nicht ganz, aber ich hab sehr oft das Problem dass ich das Gefühl habe ich bekomme nicht genug Luft. Al würde irgendwas irgendwo blockieren und nicht zu lassen, das ich durchatmen kann. Allerdings hatte ich darauffolgend auch schon öfter das Gefühl zu ersticken, weil ich mich reingesteigert habe. Versuch, wenn du das Gefühl bekommst, durch die Nase ganz ganz langsam einzuatmen und durch den Mund soviel Luft rauszupusten wies geht. Dann merke ich eigentlich immer sehr gut, das ich doch Luft bekomme.

Hallo liebes,

Also ich kenne dein Freund nicht und ich urteile ungerne über Menschen, vor allem wenn ich sie eh nicht kenne. Aber allein wie du sein Verhalten hier beschreibst. Also ihr seid seit 6 Jahren zusammen und davon 2 Jahre leidest du an einer Angststörung. Das heisst zwischen euch war alles in Ordnung bevor du krank wurdest?


Nein, ich war vorher auch schon krank. Aber seit 2 Jahren extrem heftig. Er hat mich aber so kennengelernt

Atme ganz langsam ganz tief durch.
Wie äußert sich deine Panikattacke, was geht in dir vor?

Hey!

Dein Freund hört sich sehr unfair dir gegenüber an.

- Er ist genervt, wenn du lachst
- Er wird aggressiv, wenn du eine Panikattacke hast
- Er macht dich für seine Lebenslage verantwortlich
- Er sagt dir du hast Fressanfälle, obwohl er weiss das du ein Problem mit Magersucht hattest

Das hört sich für mich nicht sehr liebevoll, wertschätzend und unterstützend an. Es hört sich eher danach an, das er seine eigenen Frustrationen ohne Rücksicht an dir auslässt. Kein Wunder, das es dir psychisch nicht gut geht!

Hast du mit deinem Therapeuten schon mal über euere Beziehung gesprochen?

Du Arme, ist für Dein Selbstbewusstsein ja auch nicht gut, wenn Dein Freund über Dich lacht.

Aber so wie Du ihn beschreibst würde ich es besser finden, ihr trennt Euch; wenn er so gemein ist, ich kriege da immer Angst, dass die Leute noch total ausflippen.
Es liest sich für mich super verstörend, man lacht nicht über andere die leiden.

Vielleicht solltest Du mit Deinem Arzt überlegen, ob Du in die Tagesklinik gehst. Eine Trennung ist nicht leicht und dort wirst Du erstmal aufgefangen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, bitte denk dran, es wird auch wieder besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Das sich darüber lustig macht ist aber auch nicht sonderlich feinfühlig. Warum macht ihr nicht einfach getrennte Sachen ? Er kann die Dinge ja auch alleine tun, dann muss er auf dich keine Rücksicht nehmen.

@Darja du sagst du bist in Therapie.
Hast du dein Freund vorgeschlagen mit zu machen?
Es würde ihn sehr helfen.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore