Ich habe seit langem immer mal wieder Unterzucker Symptome. Ich ernähre mich gesund, viele Vollkornprodukte, viel Gemüse usw.
Jedoch hab ich schon seit ca. 3 Jahren eine geringe Schwelle für Unterzucker - Symptome. Sprich wenn ich mal ne Mahlzeit auslasse oder zu spät esse oder einfach nur zu wenig, dann bekomme ich relativ schnell Schweißausbrüche, wacklige Knie, zittrige Hände und starkes Herzklopfen. Nach der Einnahme von Traubenzucker legen sich diese Symptome schnell wieder. Ich habe kein Diabetes. Allerdings hatte ich von einem Insolinom gelesen und hab starke Angst davor, auch wenn das in über 90% der Fälle gutartig ist. Es löst aber Unterzucker Symptome aus. Wenn ich gesund und ausgewogen und vorallem regelmäßig esse, habe ich das alles nicht. Manchmal hat man aber zum Beispiel Mittags keinen Hunger und zögert es dann raus bzw isst nichts. Ich bekomme in solchen Fällen dann gehäuft diese Unterzuckersymptome. Ich wollte einfach mal Fragen ob das jemand kennt bzw auch öfters mal hat? Ich weiß nicht in wie weit das normal ist. Allerdings mache ich mir seit gestern abend wieder große Sorgen.
22.10.2022 11:02 • • 15.01.2024 x 1 #1