Puh, da bin ich erleichtert.
Freut mich, dass es heut wieder geklappt hat und so ein Erfolgserlebnis macht das nächste Mal immer etwas leichter, finde ich.
Ja, das mit der Unverstandenheit kenne ich. Und manchmal find ich das richtig schlimm. Ich mein es ist ja nicht so, dass alle Menschen denken ach die soll sich mal nicht so anstellen, manche wollen es ja verstehen, aber sie können nicht. Ich hab kürzlich ganz bittere Wochen mit meinem besten Freund durchlebt. Eigentlich kann er in mir lesen, wie in einem Buch, aber das mit der Angst ist unglaublich schwer für ihn, weil er das so gar nicht kennt. Er hat dann oft gesagt, ich müsste was tun, er nimmt sich Zeit, mich zu den Terminen zu fahren, das muss doch mal vorwärts gehen, ... Im Prinzip hat er ja Recht und er hat es nur gut gemeint, aber ich war irgendwann so wütend, weil ich mich so bedrängt gefühlt hab, bis ich ihm dann irgendwann an den Kopf geworfen hab, dass er mich einfach nicht versteht. Er sagte dann nur dann erklärs mir, und da stand ich und war sprachlos, weil ich es einfach nicht konnte, ich wusste nicht wie.
Aber leider gibt es auch genug, die gar nicht hören wollen, wie man sich fühlt, weil sie denken man benimmt sich kindisch
Ja, ja, die lieben Depris ... ich frag mich immer, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei ... oder eben in diesem Fall, die Angst oder die Depris. Ich glaub das hängt, wie du schon sagst sehr eng zusammen. Zum einen deprimiert es, wenn die Angst so lähmt und zum anderen macht es Angst, wenn man so depressiv ist und nicht weiß, wie das Leben weitergehen soll. Da hilft wohl nur eines. Weitermachen und jeden Erfolg genießen, um zu sehen, das Leben kann weitergehen und besser werden
Deshalb erfreu ich mich auch an den Erfolgen anderer, das macht Mut ... mir selbst, weil ich mir sage, wenn das andere schaffen, dann kann ich das auch, irgendwann und ich glaub auch dem anderen, weil er/sie das Gefühl hat, weniger allein zu sein auf der Welt
17.02.2011 15:00 •