Hallo Flousen!
Ich kenne das Gefühl, wenn man gerade in einer PA ist und die irgendwie nicht weggehen will. Ich kann dann auch Bauchatmung machen so viel ich will. Und ich bin echt nicht der Typ Mensch, der sich in Krankheiten reinsteigert, aber ich hatte damals, als ich zum ersten PA bekommen hatte, auch so ein Gefühl, als wenn es gar nicht mehr weggehen will. Ich hatte den ganzen Tag Beklemmungen, wenn nicht gerade eine PA kam.
Ich wüßte echt nicht, was dagegen spricht sich für den Notfall Tavor verschreiben zu lassen. Ich nehme ja das Opipramol, das ist nicht so ein schlimmes Zeug wie Tavor. Es löst Ängste sehr gut. Ich bekomme die PA damit bislang völlig unter Kontrolle und hoffe auch, daß es so bleibt .
Ich denke immer, daß es besser ist den PA-Kreislauf gleich zu lösen, bevor es einem echt schlecht geht. Ich kann natürlich niemandem raten ein Medikament zu nehmen oder nicht, ich schreibe Dir nur meine Erfahrungen und wie ich so denke.
Meine Ärztin meinte, es reicht ja auch schon, wenn man weiß, man hat die Notfalltabletten zu Hause. Dann fühlt man sich seelisch ja schon gleich auf der sicheren Seite .
Wie geht es Dir denn und warst Du beim Arzt?
Gute Besserung wünscht Dir Jess
02.01.2014 09:59 •
#4