App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo und Guten abend,
ich wollte gerad ins Bett gehen und dan fing es an, kibbeln im Körper herzrasen atemnot alles aufeinma und dan dieses Gefühl allein zu sein und sterben zu müssen? ich hab dieses Gefühl vor 6 Monaten zuletzt gehabt und jetzt kommt es übertrieben wieder aber warum? ich fühl mich so schrecklich und komme einfach nicht zur ruhe am liebsten würd ich ins krankenhaus stürmen und mir tavor verabreichen lassen? und ich dachte panik baut sich wieder ab wenn man ruhig bleibt? das ist jetzt gute 30 minuten da und baut sich 0 ab ich zittere innerlich total

01.01.2014 22:26 • 03.01.2014 #1


9 Antworten ↓


Die baut sich vor allem ab, wenn man sie nicht als bedrohlich sieht. Du möchtest am liebsten ins Krankenhaus oder hättest gern Tavor...sprich du hast Angst davor, was die PA aufrecht erhält.

Mein Tipp...genießen und schon wird es besser.

A


Panik von jetzt auf Gleich Todesangst

x 3


Ich hab wirklich sehr selten Panikattacken gehabt, in den gesammten 10 Monaten hatte ich 10x Panik vielleicht daher kann ich damit überhaupt kaum umgehen, dieses Gefühl das man die Kontrolel verliert, das Herzrasen ect, das macht ein Fertig in diesen Moment, meine angst hab ich unter kontrolle aber das nicht, jetzt fühl ich mich wieder total schlecht

Hallo Flousen!

Ich kenne das Gefühl, wenn man gerade in einer PA ist und die irgendwie nicht weggehen will. Ich kann dann auch Bauchatmung machen so viel ich will. Und ich bin echt nicht der Typ Mensch, der sich in Krankheiten reinsteigert, aber ich hatte damals, als ich zum ersten PA bekommen hatte, auch so ein Gefühl, als wenn es gar nicht mehr weggehen will. Ich hatte den ganzen Tag Beklemmungen, wenn nicht gerade eine PA kam.

Ich wüßte echt nicht, was dagegen spricht sich für den Notfall Tavor verschreiben zu lassen. Ich nehme ja das Opipramol, das ist nicht so ein schlimmes Zeug wie Tavor. Es löst Ängste sehr gut. Ich bekomme die PA damit bislang völlig unter Kontrolle und hoffe auch, daß es so bleibt .
Ich denke immer, daß es besser ist den PA-Kreislauf gleich zu lösen, bevor es einem echt schlecht geht. Ich kann natürlich niemandem raten ein Medikament zu nehmen oder nicht, ich schreibe Dir nur meine Erfahrungen und wie ich so denke.

Meine Ärztin meinte, es reicht ja auch schon, wenn man weiß, man hat die Notfalltabletten zu Hause. Dann fühlt man sich seelisch ja schon gleich auf der sicheren Seite .

Wie geht es Dir denn und warst Du beim Arzt?

Gute Besserung wünscht Dir Jess

Also beim Arzt selbst war ich nicht ich bin jetzt total geredert und fühl mich schlapp und hab angst das es wieder kommen kann es zieht mich richtig runter, ich hatte sonst wenn es um zug fahren ect ging ja nur angst und keine panik angst + symtome und panik? nicht wirklich daher versteh ich das nicht, gut ich war müde, war total vollgefuttert, und hatte schlecht luft bekommen also zumindest das gefühl vielleicht hab ich mich in allem reingesteigert

Hi Flousen!

Du hast ja nun praktisch Angst-vor-der-Angst, wie man das so schön nennt. Kann Dich sehr gut verstehen, daß Du Dich nun total gerädert fühlst. Ich würde Dir aber trotzdem raten mal zum Arzt zu gehen und ihm das auch zu sagen, wie Du Dich fühlst. Ist doch echt blöd, wenn Du Dich durch den Tag schleppen mußt...

Machst Du Sport oder kannst Du Dich irgendwie ablenken? Sport soll ja ganz gut sein und auch entspannend wirken. Ist natürlich nicht leicht, weil man sich ja aufraffen muß, aber ich habe bei mir festgestellt, daß das wirklich hilft. Ich versuche nun tagsüber alles zu unternehmen, was ich sonst auch mache. Auch wenn ich mich sehr oft richtig aufraffen muß. Aber am Ende des Tages stelle ich dann immer fest, daß sich das Aufraffen doch gelohnt hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Besserung!

Lieben Gruß von Jess

Ich gehe jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio und mache dort meine 1 1/2 stunden sport, dieses tut mir sehr gut und abends bin ich dan manchmal auch gut Müde, ich hab jetzt gerade wieder so das leichte Angstgefühl in mir aber das liegt wahrscheinlich daran weil ich gestern ja diese Attacke hatte also völlig normal

Mir geht's im Moment genauso. Ich lag im Bett. Bekam schwindel Atemnot Kribbeln und einfach nur angst und Panik. Ich bin unter Dauer Anspannung im Moment.

Also heute geht es mir wieder besser, ich bin der meinung das lag an dem Tag einfach daran das ich vollgefuttert war mir sachen eingebildet habe und mich ins das (nicht Luft bekommen) reingesteigert hatte! Wie gesagt ich bin aus der Angstschiene so gut wie raus nur ab und an kommen so Phasen die mich runter ziehen wo es aber auch wieder bergauf geht!

Hallo Flousen!

Ist ja super mal was positives zu hören . Na ja, manchmal hat man eben schlechte Tage. Kenne ich auch.
Alles Gute !

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore