App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,
bei mir ist Tag 10 (!) an dem es mir schlecht geht, hab mir irgendein MagenDarm Zeugs (vlt auch Corona das auf den Bauch schlägt) eingefangen, sowas hatte ich noch nie. Meine letzten MagenDarm Infektionen waren nach 3 Tagen vorbei.

Immer wenn ich am Klo sitze und der Darm arbeitet, oder mir sehr übel ist merke ich die gleichen Gefühle wie bei einer angehenden Panikattacke. Liegt das ganze am Kopf, dass ich mir unterbewusst Sorgen mache und Angst vor den Symptomen habe ? Oder ist das rein körperlich bedingt, da im Bauch ja auch irgendwie die Hormone Adrenalin oder was auch immer (das unangenehme kribbeln das man/ich bei Panikattacken spürt/spüre und dann bis in die Beine/Arme schießt).

Zugegeben nach Tag 10 wird die Angst schon immer größer, dass man nicht mehr wird . der Arzt meinte an Tag 7 nur, er kann da jetzt auch nichts machen. wird halt immer gleich verhamlost, das nervt.
6 Kilo abgenommen und kann seit Tagen nur bissel Schonkost essen.
Leute, langsam hab ich das Gefühl ich dreh durch und halt es nicht mehr aus

20.12.2023 11:24 • 20.12.2023 #1


1 Antwort ↓

Hey, also ich weiß das die Psyche sowas anrichten kann.
Wenn mein Arzt mich untersucht hat und sagt da ist soweit alles körperlich in Ordnung, dann weiß ich das meine Psyche wieder zuschlägt und ich einfach normal weiter leben muss, damit das wieder aufhört.
Ich kenne das aber halt auch schon von meiner Psyche bzw. von meinem Körper.

Ich hoffe du findest einen Weg, deine Beschwerden in den Griff zu bekommen.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore