App im Playstore
Pfeil rechts

Leute ich verzweifel jetzt dann bald. Seit 1.10.24 arbeite ich jetzt wieder in der Pflege. Stehen daher um 5 Uhr morgens auf und arbeite dann bis 14 Uhr. Die Zeit ist die reinste Qual. Morgens wenn ich zu tun habe ist es noch ok aber ab halb 11 dreh ich schier durch. Ich fühle mich dann so unwohl und habe eine abartig Unruhe in mir. Dazu kommt schwindel und das Gefühl gleich umzukippen. Klar fährt dann auch mein Gedankenkarussel gleich wieder hoch, was das Ganze noch schlimmer macht. Aber heute war ich echt kurz davor einfach alles liegen zu lassen und zu gehen. Ich musste meine Tränen und meine Angst so unterdrücken. Morgen muss ich wieder um 5 raus und habe keine Ahnung wie ich den Tag überstehen soll.
Kennt das jemand von euch und liegt das alles an meiner Angststörung? Ich denke immer wieder es ist was körperliches und das nervt mich selbst. Die Symtome sind aber einfach nur noch unerträglich und demotivierend.

12.10.2024 17:03 • 12.10.2024 #1


12 Antworten ↓


Warst du deswegen schon beim Arzt Was hat der gesagt.
Zum Anderen du machst körperlich oft Schwerstarbeit, da ist das schon normal das Puls und Blutdruck ansteigen.
.....und dann noch du setzt dich selbst unter Strom mit deinen Gedanken, stresst dich in deiner eigenen Person selbst. Da kann der Puls und Blutdruck nur steigen und nicht normal sein.

A


Panik und und Unwohlsein während der Arbeit

x 3


Du hattest och neulich mal gefragt, weil du einen Probetag oder so hattest und Angst hattest, dabei eine Attacke zu kriegen, oder?

Danach warst du eigentlich ganz guter Dinge und motiviert.

Also ja, ich denke, das ist rein psychisch.

Nachvollziehbar, denn solange man beschäftigt ist, ist man abgelenkt, das Gehirn hat zu tun, alles läuft. Wenn man dann zur Ruhe kommt und das Gehirn Leerlauf kriegt, ist wieder Platz für die Angst.

Kannst du deine Arbeit nicht anders aufteilen, so dass du bis Feierabend etwa gleichbleibend zu tun hast? Oder bei Leerlauf einer Kollegin helfen oder eine andere sinnvolle Tätigkeit machen (in der Pflege ist ja eigentlich imemr genug Arbeit da...)

@Drkingschultz ja genau und das Ganze macht auch Spaß, wenn da dieses ungute Gefühl nicht wäre. Meine Sorge ist halt,dass ich nicht weiß ob da mit der Zeit noch ein Gewöhnungseffekt kommt oder ob ich wieder Vollgas in die Abwärtsspirale schlitter

@Zaubermond na was soll der Arzt sagen. Körperlich kann er so nichts feststellen. EKG normal, Blut normal, Blutdruck normal. Zuhause sogar immer unter 110 zu unter 70. Ist nur bei der Arbeit oder auf Elternabenden etc.so

Hey, ich arbeite auch in der Pflege und mir geht's genauso. Grade die Frühdienste, dieses frühe Aufstehen stresst mich schon total, dann fängt der Tag einfach schon blöd an.
Meine Angst und diese Gedanken sind allerdings morgens so bis mittags auch am schlimmsten

@miriam0707 ja genau deswegen hau ich mir morgens auch schon Magnesium rein bevor ich los fahre. Dieses hin und her springen ,bücken und lupfen macht mir auch zu schaffen. Wie fühlst du dich dann ,also von den Symptomen her,wenn ich fragen darf?

@JOSIE92 es ist sehr wechselhaft, einmal hatte ich sooo extreme Kopfschmerzen, ich konnte es kaum aushalten, kam sicherlich von der HWS.
Dann der Rücken allgemein, bin natürlich wie fast alle durch die Angst total verspannt.
Ein kleines Zipen und das Karussell dreht sich...

@miriam0707 verstehe. Ja Rücken ist auch so ein Dauerzustand. Ich danke dir für deine Antwort

Nimmst du Medikamente, die am Vormittag einen Wirkungspeak auslösen oder ein Wirkungstief? Könntest du unterzuckert sei oder überzuckert? Zuviel Koffein? Niedriger Blutdruck?
Unruhe kann ja auch tatsächlich eine körperliche Ursache haben. Mich wundert, dass früh morgens alles ok ist und das Problem am Vormittag auftaucht.

@Pauline333 ich trinke kein Koffein,rauchen nicht,frühstücke vor der Arveit,trinke sehr viel. Das einzige was war sind Wadenkrämpfe ,die ich durch das Laufen bekommen habe. Deswegen aber auch das Magnesium. Naja gegen Mittag sitzen wir nur rum und das macht mich abnormal nervös, da ich dann immer mit der Erwartungsangst zu kämpfen habe. Verstehe nur nicht warum mein Kopf immer noch so denkt, da ich mich echt wohlfühle dort

@Pauline333 achja und Medikamente nehmen ich keine. Nicht mal eine Kopfschmerztablette

Zitat von JOSIE92:
da ich dann immer mit der Erwartungsangst zu kämpfen habe.


Kannst du das konkretisieren?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore