kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt, habe seit etwa 3 Jahren immer wieder Panikattacken und Angstzustände, hatte es aber soweit im Griff, nur die negativen Gedankenschleifen waren irgendwie immer da.
Jetzt habe ich diese Woche einen neuen Job angefangen, davor war ich 5 Jahre selbstständig, wollte mich nun beruflich umorientieren und auch einfach eine finanzielle Sicherheit haben. Und was soll ich sagen, ich bin so überfordert. Am Montag kam ich total kaputt und müde nach Hause und hatte dann erstmal wieder eine richtig schlimme Panikattacke. Während ich auf der Arbeit bin ist alles nicht so schlimm, aber sobald ich zuhause bin bricht alles über mich zusammen ich muss viel weinen, mir wird übel und ich kann nichts essen (was typische Symptome meiner ANgst/Panik ist).
Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und kündigen, aber ich wollte (und will) diesen Job eigentlich immer noch, nur habe ich das Gefühl meine Panikattacken haben die Kontrolle über mein Leben wollen nicht das ich arbeiten gehe. Es gab eine Zeit da ging es mir richtig schlimm ich habe Angst wieder in solch ein Szenario reinzurutschen.
Habt ihr Tipps was mir helfen könnte?
19.03.2025 19:08 • • 24.03.2025 #1