App im Playstore
Pfeil rechts

Moin Leute, habe vor 2 Jahren schonmal einen Post gemacht. Danach war ich ja in der Psychiatrie weil meine Panikattacken so schlimm war und ich nichtmehr weiter wusste. Bekam dann morgens Cipralex und Abends Mirtazapin ging mir am Anfang eigentlich ganz gut aber nach 2-3 Monaten kamen die ganzen Symptome schönlangsam wieder…. Hatte von euch auch jemand solche Symptome wie zb DEN GANZEN TAG Atemprobleme? brustschmerzen etc? Habe schon einiges durch seit meinem letzten beitrag

Magenspiegelung wegen mein sodbrennen nix rausgekommen
mehrere Ekgs und 2x 24h Ekg ohne Befund
EEG ohne Befund
mrt Hirn ohne Befund
sämtliche Blutkontrollen wo nur ein leichter Vitamin D3 Mangel war.
kann das sein das die symptome im winter stärker sind? Und ist es wirklich oft so das eine dosis neu angepasst werden muss? Will doch endlich nur mit meinen 23 jahren ruhe von dem ganzen schei.

Gestern 22:22 • 23.11.2024 #1

1 Antwort ↓

@Timo00

Das liest sich so, als hättest du wohl ein muskuläres Problem im Rücken und/oder Brust samt verspanntem Zwerchfell (Atemmuskel). Da hilft Physiotherapie mit Übungen für zuhause.

Ja, ich kann bestätigen, dass zumindest bei mir persönlich alle möglichen Symptome/Wehwechen im Herbst und vor allem im Winter stärker werden und mich allgemein mehr ängstigen.

Du hattest mehrere Untersuchungen ohne Befund, das sollte dich beruhigen. Ein guter Vitamin D Spiegel ist aber vor allem jetzt in der Jahreszeit wichtig - sowohl für den Körper als auch für Geist. Ich nehme jeden Winter mindesten an jedem 2., spätestens an jedem 3. Tag meine Vitamin D Tropfen und kann auf jeden Fall einen Unterschied zu früher merken, wo mein Spiegel noch im Keller war.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore