Zitat:Sind bei dir auch gleich die Symptome weg gegangen?
So ist es bei mir nach jeder Untersuchung. Plötzlich habe ich nichts mehr in diesen Moment
Naja nein.
Dieser Aussetzer im EKG war ein Zufallsbefund und machte gar keine Beschwerden. Der tritt Nachts auf manchmal...im Tiefschlaf.
Die Doc auf der Station machte bei der Entlassung totale Panik. Sie erzählte mir, dass ich AUF JEDEN FALL einen Herzschrittmacher bekäme. Frage wäre nur, wann.
Das hat sich nun endgültig aufgeöst und darum in ich sehr sehr froh.
Zitat:So du kopfloseshuhn, jetzt hast du mich an der Backe
Ha yellow...fragt sich nun wer hier wen an der Backe hat
Zitat:Einfach so? Ich kann mich anschreien und ins Gesicht schlagen und es funktioniert nicht - nee so schlimm hab ich es noch nicht ausprobiert. Wo ist der Trick?
Ich weiß es nicht wo der Trick ist.
ich glaube es ist der Glaube daran, dass es WIRKLICH so ist. Nicht im Hinterkopf zu haben, dass es ja doch etwas körperliches sein könnte und sich daran wieder aufzupaniken.
Ich hab mir das im Brusston der überzeugng gesagt und wurde es besser. Klar, Adrenalin war schon ein bisschen ausgeschüttet und mein herz hat noch ein bisschen rumgeklopft aber nicht so wild.
Heute morgen hat das wieder funktioniert als ich mich gerade nach einer Blutentnahme wieder aufpaniken wollte. Und gut war. hab dann noch n Schluck getrunken und n Keks gegessen fürs besser fühlen und gegen Unterzuckerung und bin nach Hause gegangen. Alles gut.
Ich bin nach solchen Terminen nicht gleich ANgstfrei ich muss das meinem inneren Paniker erst immer klar machen, dass ich körerlich gesund bin. Das muss erst ausdiskutiert werden.
Der findet dann immer noch formulierungen der ärzte die anders interpertiert werden könnten oder hinterfragt gehören und dann diskutieren wir das innerlich miteinander aus.
Das Angstlevel sinkt bei mir nicht so schnell. Im Gegenteil schlägt es bei mir nach der Anspannung und Angstsituation erst richtig um. IN der Erholungspahse.
Zitat: Ablenkung ist das A und O finde ich ?
Ja für mich ist Ablenkung der erste SChritt aus dem Kreisel rauszukommen. Um wieder normales Leben zu empfuinden und zu merken, dass mir nichts passiert.
Natürlich muss man sich langfristig mit den problemen dahinter beschäftigen um die Ursache zu beheben oder zu mindern und damit umgehen zu können ohne dass man Panik schieben muss.
Aber Ablenkung ja, hilft perfekt gegen Angst und wenn man merkt das es hilft weiß man dann auch wieder, dass es keinen grund für Todesangst gibt also eine Angst weniger.