App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo
ich hab meine Panik soweit in den Griff bekommen ohne weitere Hilfe / Medikamente.
Weihnachten ist auch überstanden- hat sehr gut geklappt. Autobahn als Beifahrer längste Strecke 1 1/2 Stunden hin 1 1/2 Stunden zurück. Ohne Fenster öffnen ohne aussteigen.
So weit so gut.
Jedoch die Sache - ich hab meinen SP02 Messer verbannt der ist weggeflogen, in den Müll.
Habe eine Apple Watch geschenkt bekommen ; die hat SPO2 Messer drin.
Alles soweit gut - die ist verlockend. Aber ich weiß auch das die nicht 100% misst und vielleicht unrecht hat oder ? Und ich das auch sein lassen muss.

Weil es ja Unsinn ist so viel zu messen-

Ich hab jetzt natürlich wieder mit Ängsten zu kämpfen das ich wieder ersticken könnte… bzw das auf einmal zu wenig Luft da ist . und ich denke meine Bronchien gehen nur zu. und das war’s dann. wie krieg ich den Kopf aus ?
Ablenken - kurze Zeit ok- dann geht es weiter…
Was kann man da noch machen um den letzten Rest hinzubekommen ?
Es wurde ja drastisch besser schon. Wie Krieg ich denn Zwang tief einzuatmen weg ?

27.12.2024 10:31 • 28.12.2024 #1

3 Antworten ↓

Hallo Molink,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen

Angst zu sterben - Erfahrungen / Austausch mit Betroffenen

Panische Angst vor dem Sterben / Tod

Angst vorm Tod / Sterben

Schreckliche Angst zu sterben!

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

A

Panik Erstickungsangst Gefühl zu sterben SP02

x 3

Zitat von Molink:
Wie Krieg ich denn Zwang tief einzuatmen weg ?

indem du an deinen psychischen Problemen arbeitest. Wenn es dir gut geht wird der Zwang einfach so aufhören. Das Symptom durch unsinnige Messungen auch noch verstärken wird dich in keiner Weise weiter bringen.

Zitat von Molink:
Hallo ich hab meine Panik soweit in den Griff bekommen ohne weitere Hilfe / Medikamente. Weihnachten ist auch überstanden- hat sehr gut geklappt. ...

Mir hat bei dieser Angst das Wissen geholfen, das niemand einfach so erstickt.
Man stirbt an Luftmangel bzw kann an Luftmangel sterben, wenn man
- schwer lungenkrank ist (baut sich idR über Monate/Jahre/Jahrzehnte auf, kommt niemals plötzlich und hat oft eine schädigende Ursache)
- man erwürgt wird
- man von Außen die Lunge verletzt (Schuß oder ähnliches)
- unter Wasser oder im Weltall ist (ohne Schutzanzug und Sauerstoff))-- zuviel Kohlenmonoxid einatmet
- sich massiv an Essen verschluckt
- schwerer Asthmatiker/Allergiker ist und sich dem Allergen aussetzt

Ansonsten kann man nicht an Luftmangel sterben.

Solange bei dir keiner der Punkte zutrifft wird es die Angst sein, die dich aber nicht tötet.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore