aus meiner Verzweiflung heraus wende ich mich einmal wieder an Euch und hoffe, ihr könnt mir helfen, sei es nur durch das Teilen von Erfahrungen.
Im August nahm der ganze Schrecken seinen Lauf, nach zahlreichen Infekten, Schwindel und Erschöpfung brach ich irgendwann mit einer sehr schweren Panikattacke zusammen und landete Im Krankenhaus. Diese Attacke hielt über Stunden an und war extrem stark, ich hatte dauerhaft das Gefühl zu jeden Moment zu sterben, selbst Tavor und Opipramol in Kombination brachte keine Linderung.
Seit dem ereilten mich des öfteren solche schweren Attacken, weswegen ich letztendlich dann in einer Akutpsychatrie landete und dort 3 Monate lang vollstationär behandelt wurde.
Die Panikattacken sind zwar weniger geworden und auch nicht mehr so schwer, bis auf wenige Ausnahmen aber was blieb ist so ein dauerhafter ganz schlimmer Angstgedanke. Ich denke jeden Tag den ganzen Tag, dass ich jedem Moment sterbe. Ich kann an nichts anderes Denken und fühlt sich auch irgendwie so an, obwohl man das wohl kaum beschreiben kann. Ich kann nichts mehr genießen und habe nur noch rießige Angst, dass sich diese Angst befürwortet. Ich will noch nicht sterben! Ich will endlich dieses schreckliche Gefühl loswerden...ich kann einfach nicht mehr.
Ich bin im übrigen erst 19, scheinbar vollständig gesund und befinde mich derzeit in ambulanter psychotherapeutischer und psychiatrischer Behandlung.
Ich Danke Euch bereits im vorraus
Liebe Grüße
Jenny
19.12.2017 07:50 • • 07.06.2023 #1