Hallo mein name ist lena Und bin 21 jahre alt.Ich hab vor ca.6 wochen meine erste panikattake bekommen.es war abends und Ich lag gerade im bett als es passierte. Ich hab dieses Gefühl voher noch nie verspürt. Mein herz raste so schnell und ich bekam schlecht luft. Ich hatte in diesem moment todesangt. Ich dachte ich muss sterben. Ich konnte an dem abend sehr schlecht einschlafen weil ich dachte das ich ich morgens nicht mehr aufwachen würde...das mein herz versagt.. von da an hat sich mein leben stark verändert. Ich konnte die ersten 2 wochen nicht alleine sein weil ich dachte das mir dann keiner helfen kann wenn es wieder passiert. Mittlerweile komme ich tagsüber einigermaßen gut alleine klar in dem ich versuche mich viel mit mir selbst zu beschäftigen. Aber sobald es dunkel wird kommt die panik wenn ich dann im bett liege beobachte ich ständig meinen herzschlag. Ich hab ständig angst das mein herz aufhört zu schlagen. Ich hab angst einzuschlafen weil ich dann meinen herzschlag nicht mehr beobachten kann und vielleicht nich mehr aufwache. Seit dem ich diese panikattaken habe schlafe ich sehr schlecht und sehr wenig. Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen damit? Oder kann mir ein paar tipps geben wie ich besser einschlafen kann? Ich würde mich sehr über eure antworten freuen
11.12.2014 02:31 • • 11.12.2014 #1
4 Antworten ↓