ich bin neu hier und möchte mich auch erstmal vorstellen. Ich bin Bigy, 28 Jahre aus Mittelhessen und leide seit kurzem unter Panikattaken/Angstattaken beim Auto fahren. Erst war es nur auf längeren Strecken auf Autobahnen im Stau, dann auch ohne Stau, dann auch auf Landstrassen und jetzt muss ich nur im Auto sitzen und es geht los.
Am Montag hatte ich es auch einfach so in der Stadt und heute im Bus. Wenn ich Angst und Panik habe, meldet sich meine Blase/Darm und ich muss zur Toilette. Das macht das ganze noch schlimmer, denn nun habe ich auch noch Angst, es nicht rechtzeitig zu einer zu schaffen. Es ist die Hölle!
Ich habe das Gefühl, die Panik umschliesst mich wie eine Spirale und wird immer enger. Habe schon Angst aus dem Haus zu gehen aber ich muss ja, denn ich habe einen Sohn (2). Mir wird übel, ich bekomme Herzrasen und ich habe das Gefühl durchzudrehen. Gleichzeitig schäme ich mich total, denn noch vor Monaten bin ich problemlos Auto gefahren und war in fremden Städten. Ich frage mich, ob ich verrückt werde? Warum kommt das nun so plötzlich und was kann ich tun? Ich will nicht, dass die Angst mein Leben bestimmt!
Gibt es spezielle Therapeuten für diese Angst und wenn ja, wie finde ich die? Bisher habe ich eine angerufen, diese hat sich aber nicht zurück gemeldet.
Verzweifelte Grüße!
01.09.2010 08:39 • • 02.01.2011 #1