Hallo
danke für die Antworten.
Ich bin weiblich, nur zur Info
Arbeite im Büro. Eigentlich ist nichts dort wovor ich Angst haben dürfte. Nur dass eben dort damals der Schwindel angefangen hat.
Das größte Problem ist denke ich der Blutdruck. Ich hatte vor Tablettrneinnahme (nehme nun 3 Blutdrucksenker und das mit 27!) htte ich Blutdruck von 180/100 und nach dem Sport sogar mal 230/120 gemessen mir ging es aber blendend!
Nun war ich damals beim Arzt nachdem mir schwindelig wurde binder Arbeit. Der maßndann blutdruck der war bei 180/100. Ich solle das mal beobachten. Es waren auch gute Werte dabei aber auch viele schlehte. Hab gedacht och was solls hoher Bd is doch nicht schlimm ging weiter arbeiten und war alles Problemlos.
Bis ich wieder beim Arzt war. Der hat dann bd gemessen und der war wieder hoch. Dann sagte sie ist dir ncht schlecht oder schwindelig oder so
Und DA fing es an, da merkte ich wie mir das blut in den Kopf schoss mir wurde zuttrig, übel und elend.! War wohl die erste panikatacke und ich dachte das kommt vom blutdruck dabei hatte ich vor diesem Satz ja nie probleme. Tja dann gings zum Kario, nieren alles ok. Seitdem der Arzt das sagte htte ich dauerschwindel, nahm alles aussenrum nurnoch unklar wahr wie im traum. Ich lag nurnoch im bett und traute mich nichtmehr aufzustehen. Vor dem bd Messgerät und Ärzten hatte ich blanken Horror so waren meine Werte beim messen nie unter 160/100.
Irgendwie erkannte ich dann dass es nicht der hohe BD war sondrn dass es Panik
Vor dem bd war die mit diesen Zustand verpasste.
Denn bei 230/120 hatte ich ja auch keinen Schwindel- erst als die Ärzte mich verrückt machten.
Ich bekam es nach 9 Monaten krank geschrieben dann hin wieder arbeiten zu gehen.
Das schaffte ich 4 Monate lang. Hatte beinder Arbeit einen Langzeit BD dran. Bin dann stockwerke Treppen gelaufen und gerade dann hatber sich aufgepumpt. 199/99 stand da. Ende vom lied: pure Panik!! Ich kam dann garnichtmehr runter über Stunden zu Hause hatte h auch noch volle panik. So war er über 2-3 std bei 160/90, nachts ging er dann auf 80/40 runter.
Dann wurde ich so panisch dass ich sobald ih alleine zu Hause war todesangst bekam. Sobald mein Freunddie Tür verließ kam aus dem Bauch so ein Übelgefühl gekrochen, breitete sich auf den ganzen Körper aus, es folgten Schwindel, Herzklopfen etc. Ich rief dann immer meinen Freud an er solle zurückkommen. Meistens tat er das ud sobald er da war waren die Symptome weg! Da wusste ich- es kommt nicht vom Blutdrck sondern von der Angst vorm Blutdruck. Ist ja aber leider ein Teufelskreis- Angst- bd messen - durch Angst hoch- noch mehr Angst- messen- noch höher- noch mehr angst...
War dann also wieder krank geschrieben 5 Wochen . Ging jetzt zur Akkupunktur, Hypnose und Psychologe (Verhaltenstherapie).
Ich konnte dann endlih wieder ohne Angst alleine sein. Dann kam wirder der erste Arbeitstag.
4 Stunden hielt ich aus, dann wurde mir auf einmal übel, zittern, schwitzen, herzklopfen.
Dachte dann nein den bd messt du jetzt nicht sonst is alles wieder kaputt hab dann so weiter gemacht als sei nix. Dann war mir so elend dass ich doch gemessen habe- naturlich hoch- 160/100 aber eben in vollem Stress. In einer Panikattacke denkt man da aber nicht drüber nahlch also noch mehr Angst bekommen.
Die Kollegen riefen dann einen Krankenwgen. Als der da war hatte ichbschon wieder 150/90 (nurnoch) im KKH hatte ich dann normale 130/80!
Blieb dann 3 Tage dort ohne Befund.
Das langzeit Ekg htte spitzenwerte- durchschnitt 120/71!
War dann also noch 5 WOchen krank geschrieben. Gestern wollte ich wieder arbeiten ghen da mein Blutdruck die Woche zuvor so perfekt wie nie war und ich dachte mit so einem sensationellen bd kann ich abeiten da brauch ich keine Angst zu haben.
Die Nacht von Sonntag auf Montag hab ich nur 1,5 std geschlafen. Eigentlich freute ich mich auf die Arbeit! Endlich wieder was tun!
Um 06:00 wollte ich aufstehen, um 04:50 bekam ich beim Gedanken gleich aufstehen zu müssen und arbeiten zu gehen die blanke Panik!
Richtig extrem mit todesangst, herzrasen etc
Ging dann also wieder zum Arzt. Mir war eiss vor lauter Angst man könnte den bd dort messen. Fühlte sih an als seiner wieder bei 200 und ich malte mir wieder aus dass die Ärzte mich dann nichtmehr nach hause ließen (war öfters so).
Lustige 120/80 hatte ich, war erstaunt!
Auf jeden Fall hatte ich letzte Woche Werte von 110/70 perfekt! Dachte ich an die Abeit ging er schon auf 135/90 hoch und dann kam die Ultrapanikattacke.
Sobald ich areiten gehe kriege ich sofort Angst dass mein bd hoch sein könnte natürlich istber das dann auch was meine Angst wieder bestätigt.
Weiss echt nicht weiter.
Nehme Cymbalta neben meinen BD senkern, habe ne Schilddrüsenunterfunktion die behandelt wird. Der BD ist zu Hause perfekt eingestellt.
Bin noch in Hypnosetherapie, psychologe auch.
Nur kriege ichdie kurve zur Arbeit einfach nicht. Jetzt mache
Ich mich auh zu Hause so verrückt dass ich nun den ganzen Tag wieder so Benommenheitsgefühl habe, habe Angst dass es bald
Wieder schlimmer wird.
Privat ist alles ok, der Freund hilft und hält es aus , einen Hund habe ich mitbdem ich spazieren gehe zum runterkommen (funktioniert).
Bin echt traurig und verstehe das nicht dass ich immer nur wenn ich an die Areit denken so Panik schiebe.