Mich macht das extrem wahnsinnig, da es nie ein Dauerzustand ist, sondern es ist mal besser und mal schlechter. Ich hatte deswegen zwei Hörtest gemacht, einen beim HNO und einen beim Akustiker, die beide normal ausfielen. Dennoch mache ich mich selbst komplett fertig, bekomme extreme Panikattacken, weil ich denke, dass ich schwerhörig bin. Sobald ich mal was falsch verstehe und jemand sagt, dass ich wohl schlecht höre, dann wird es noch schlimmer und zu Hause weine ich dann manchmal auch. Ich hab zusätzlich im Internet schon alle möglichen Hörtests gemacht, die alle gut ausfallen und mich dennoch zweifeln lassen. Es ist wie ein Teufelskreis und ich suche nun den Grund.
Trotz längerer Agoraphobie, habe ich mich zurückgekämpft, aber dennoch ist das Gefühl, wenn ich aus dem Haus gehe so, als wäre ich in Watte gepackt. Nun frage ich mich, ob andere das mit dem dann schlechter Hören auch kennen. Meine Theorie war erst, dass es durch mein jahrelanges Mobbing gekommen sein könnte. Da hab ich immer versucht wegzuhören...aber ich weiß nicht, ob sowas wirklich das Gehör beeinflussen kann.
Ich danke euch fürs Zuhören.
17.08.2015 13:43 • • 17.08.2015 #1