App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Sandy1986 kenne ich einfache Todesangst. Angst davor zu sterben oder schwer krank zu sein. Die sorge das man eine lebensbedrohliche Krankheit hat, die von keinen Arzt erkannt wird und man nicht ernst genommen wird...

Die Angst die du hast ist was positives,weil du überleben willst. Auch wenn du die Kontrolle verlierst wird nix schlimmes passieren, weil auch dein Unterbewusstsein auch kämpfen wird das nichts passiert. Das heißt du bist stark und nicht schwach. Das Herz bleibt nicht einfach so stehen auch nicht bei Herzrhythmus Störungen oder heftigere Panikattacken. Deine Atmung hört auch nicht einfach so auf von alleine wie dein Herz, nur wenn du dich drauf konzentrierst ja... und auch wenn dann wirst du trotzdem wieder anfangen zu atmen, ob du willst oder nicht. Wenn man Panik bekommt fängt man automatisch an schneller zu atmen, dadurch ändert sich der Ph wert in Blut was wieder zu Angst zittern unruhe und Kribbeln führt. Das erklärt die bedrohliche empfindungen

Hatte es öfters in Panikattacken das ich mein Puls nicht mehr gefühlt habe und es mir noch mehr Panik bereitet hat. Ich würde alle 5 Jahre Mal zum Kardiologen gehen und ein Check machen, wenn der sagt alles ist gut dann ist alles gut. Fehler Defekte oder Erkrankungen werden sehr schnell gefunden, lass dir öfters ein großes Blutbild machen.

[QUOTE=Nein]@Sandy1986 kenne ich einfache Todesangst. Angst davor zu sterben oder schwer krank zu sein. Die sorge das man eine lebensbedrohliche Krankheit hat, ...[/QUOT

Wie geht es dir eigentlich ? Nimmst du Medikamente oder hast du es so geschafft deine Angst in den Griff zu bekommen
.

A

Panik Angst oder doch was anderes ?

x 3

@Sandy1986 Sowas geht es mir besser, habe trotzdem noch Panikattacken Nachts und Schlafstörungen. Ich habe vor paar Tagen ein neues Medikament bekommen Paroxetin 20mg es wirkt wie ein Wunder. Gestern war ich im Kino, davon hätte ich nicht Mal träumen können, da einkaufen, raus gehen, Auto fahren immer eine Qual war und ich panische Angst bekommen habe. Ich fühle mich durch das Medikament wieder glücklich habe Spaß am Leben. Das Medikament wirkt sehr schnell macht nicht müde und keine Nebenwirkungen, man merkt nicht Mal das man was genommen hat. Man ist einfach wieder normal als wäre nichts gewesen. Das ich wieder Auto gefahren bin und im Kino war mit so vielen Leuten war sehr entspannt und angenehm. Das war wieder einer meiner der Glücklichsten Tage die ich seit Jahren wieder hatte.

Meine Panikattacken habe ich auch schon in den Griff bekommen. Wenn ich unter gewissen Situationen eine Panikattacke bekommen habe, dann habe ich alles gemieden. Das ist aber falsch man sollte sich der Angst stellen und das machen worauf man keine Lust hat. Man muss einfach lernen, das diese Sache nichts schlimmes oder bedrohliches ist, da man eine schlechte Erfahrung gemacht hat. In der Öffentlichkeit, wenn ich eine Panikattacke bekommen habe, dann habe ich immer was anderes gesagt, das ich Bluthochdruck habe und ich mich erstmal hinsetzen muss kurz. Aus dem Grund weil Leute nicht checken was eine Panikattacke ist und was jetzt passiert. Bei der Panikattacke habe ich am Anfang keine Luft mehr bekommen bis ich gecheckt habe das ich erstmal komplett ausatmen muss. Was mir immer hilft ist langsam einatmen und die Luft langsam mit dem Mund raus zu pressen 5-7 Sekunden lang. Bisschen Druck in der Lunge aufbauen.

Das hat mir bis jetzt immer geholfen.

[QUOTE=Nein]@Sandy1986 Sowas geht es mir besser, habe trotzdem noch Panikattacken Nachts und Schlafstörungen. Ich habe vor paar Tagen ein neues Medikament ...[/QUOTE

Das hört sich wirklich gut an ...... ich wäre so glücklich wenn es bei mir auch besser werden könnte .....trotz Therpie und etlichen Medikamenten versuche will es nicht besser werden ... ich weiß auch nicht ob es noch an der Trennung liegt und nun keiner mehr da ist der mir etwas Sicherheit gibt wenn mal was mit mir ist und für mein Kind da sein kann ........irgendwie sitze ich fest und jeder Tag ist eine Qual.......

@Sandy1986 du bist gefangen in ein Loch. Medikamente unterdrücken nur die Symptome beheben aber nicht die Ursachen. Du hast Zukunftsängste und wahrscheinlich eine Bindungsangst entwickelt. Du bist wahrscheinlich sehr emotional und das ganze überfordert dich. Du solltest rationaler denken und nicht nach Emotionen handeln, das bringt nix. Mach dir Zukunftspläne und sorge das diese schrittweise erfüllt werden. Mach dein Kind glücklich und lebe dein Leben, das wird dich auch noch glücklich machen. Was für eine Therapie hast du gemacht ? Eine Verhaltenstherapie wäre sehr gut

Hallöchen Heute morgen war ich zum Gespräch ich musste wieder viel über meine Ängste etc sprechen seitdem höre ich meinen Herzschlag ganz extrem bei einem puls von 80 bis 90 ......

Gleichzeitig ist heute der zweite Tag ohne tavor 0.25 mg ......
Ist das jetzt weil ich soviel über die Ängste sprechen musste oder der tavor entzug ?

Schön das du es geschafft hast.

Herzrasen kann auch von Doxepin kommen das ist normal.

Hört sich an als hättest du Bluthochdruck. Es kommt eher vom Tavor Entzug das hätte ich auch ist normal auch Ohrensausen und ein knistern im Kopf. Das verschwindet wieder nach 2-3 Tagen nach 4-5 Tagen hast du keine Entzugserscheinungen mehr

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore