App im Playstore
Pfeil rechts

hallo
ich habe seit kurzem panickattacken
zumindest denke ich das es welche sind

die erste und extrem schlimme war vor etwa drei monaten
ich habe mich zum schlafen hingelegt
auf einmal überkam mich eine riesige angst
mein puls fing an zu rasen
meine hände und arme waren am kribbeln
mir war total übel und ich dachte nur jetzt ist es aus,jetzt stirbst du,su hast einen herzinfarkt oder eine thrombose oder krebs
ich hatte das gefühl rennen zu müssen,ganz weit,konnte nicht ruhig liegen bleiben
dazu kam kalter schweiss
ich hätte am liebsten geheult
ich dachte ich bekomme keine luft mehr,etwas steckt in meinem hals
das waren soviele gefühle auf einmal
es war die pure reine angst
ich habe bestimmt 5 stunden wach gelgen
von 22 uhr 30 bis 3 oder 4 uhr
dann bin ich in die wanne,weil ich nicht wusste was ich tun soll
danach konnte ich dann schlafen,ich war total kaputt und hatte am nächsten tag probleme auf zu stehen weeil ich so fertig war
danach hatte ich auch extremen durchfall und übelkeit

ich hatte das jetzt noch zwei mal,gestern abend auch,allerdings nicht mehr so lange und nicht so heftig
aber auch wieder durchfall
ich ahbe mir dann eine wärmflasche gemacht und etwas gelesen
dann ging es wieder etwas
so noch 15-20 minuten war es wieder ok
dazu kommt dasich erkältet bin und die mandeln dick habe,das hat mir wieder das gefühl zu geben zu ersticken

es ist immer wieder echt nicht zum lachen,und danach bin ich voll kommen kaputt

27.12.2008 23:00 • 28.12.2008 #1

1 Antwort ↓

Ja, so ähnlich kenne ich das nur zu gut.... Bin danach auch vollkommen fertig und muss erstmal schlafen.... Das ist normal... Aber keine Sorge, du wirst nicht sterben, es ist nur dein Kopf.... Hast du zur Zeit viel Stress oder ist irgendwas gravierendes in letzter Zeit vorgefallen?? Lass dich nicht einschüchtern! Versuch nicht die Angst wegzudrücken, lass sie einfach und schau dir neutral an was passiert.... Das hat mir am Anfang auch geholfen, mittlerweile machen diese Attacken mich sauer... Ich ertappe mich bei jedem kleinen stechen und ziehen wie ich in mich rein horche.... Habe Probleme mit der Halswirbelsäule und manchmal auch so Stiche oder ein Brennen im Brustkorb, aber wenn man genau fühlt nicht wirklich am Herz, mehr daneben oder so.... Aber das löst bei mir immer so ein Unbehagen aus, habe ich schon den ganzen Tag heute.... Aber egal, es geht weiter... Ich war bei genug Ärzten und sogar im Krankenhaus, wenn da was wäre hätten die mich nicht nach Hause geschickt.... Um dich selbst zu beruhigen solltest du, falls du das noch nicht getan hast, dich von einem Arzt gründlich durchchecken lassen.... Dann weißt du das du nix hast und das beruhigt...........

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore