ich habe eigentlich schon immer eine Soziale-Phobie gehabt, hatte oft angst zu Erröten oder vor anderen zu Zittern.
Doch weil ich immer gezwungen war, mich die Situationen auszusetzen, habe ich mich irgendwann endlich daran gewöhnt und
habe gut gelernt mit den Ängsten umzugehen.
Doch seit neuesten entwickelt sich bei mir eine neue Angst vor der Angst, ich habe schreckliche Angst in der Arbeit eine Panickattacke zu bekommen, und während dieser die Fähigkeit zu arbeiten verlieren, also einen Kontrollverlust.
Darum meine Frage, wenn man eine Panickattacke im Beisein andere bekommt, kann man dann noch arbeiten? mir ist es eigentlich ziemlich egal ob es jemand mitbekommt, ich habe nur Angst nicht mehr arbeiten zu können, also vor einem Kontrollverlust, denn dann erst kann mir mein Chef ja etwas vorwerfen.
Ich frage das auch, weil ich bis jetzt noch nie eine Panickattacke hatte, zumindestens noch nicht so richtig. Ich habe zwar öfters beim Einschlafen so komische Vorfälle gehabt, bei denen ich glaube, dass es sich um Panickattacken handelt, es war ein extremes wellenartiges Gefühl von Nervosität,
kombiniert mit Ohrensausen. Doch daran habe ich mich gewöhnt und wenn es passiert nehme ich mich dem Gefühl einfach hin und manchmal finde ich es sogar schön. Doch das Gefühl verschwindet sofort mit dem Aufwachen.
Und weil das Gefühl mit dem Aufwachen verschwindet, weis ich einfach nicht wie ich im Wachen Zustand reagieren würde.
Wenn mir hier jemand erklären könnte, dass man unter einer Panickattacke noch arbeiten kann, es vll unangenhem oder so ist, aber arbeiten noch möglich ist, dann würde meine Angst vor der Angst etwas gedämpft werden, weil solange ich meine Arbeit ausführe, mein Chef mir nichts anhaben kann.
Also im Prinzip habe ich Angst, dass ich meine Arbeit verlieren könnte.
liebe Grüße
25.02.2015 08:47 • • 31.05.2015 x 1 #1