App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Mein Name ist Thomas. Habe seit 3 Monaten ein furchtbares Problem. War bereits bei 10 Ärtzten und auch im Krankenhaus. Angefangen hat alles mit Herzrasen nach dem Sport. Wurde mit 170 Puls ins Kh eingeliefert, jedoch ohne befund. Dann noch bei mehreren Artzten untersucht, ohne Befund. War auch 10 Tage im Kh. auf der kardiologischen Station, nur die Belastungsekg war auffällig, puls sehr hoch, sonst alles ok. Seit dem habe mit Sport aufgehört, es hat. jet.zt aber z.b. bei sexueller Erregung angefangen: kopfdruck, herzrasen, extremes schwitzen, kalte hände/füße. Wer hatte schon sowas? Was kann man dagegen tun? Diese Anfälle werden immer schlimmer.

Danke im voraus.

Gruss

Thomas

08.12.2011 01:58 • 08.12.2011 #1

4 Antworten ↓

ja das kenn ich auch, zwar ist mein puls ne ganz so hoch.. aber ot beim sex krieg ich panikattacken.

oder gleich danach

A

Panickattacken beim Sport, beim Sex

x 3

Und was machst du dagegen? Wurde bei dir eine Diagnose gestellt?

Hallo,

das ist als Mann bestimmt ungewöhnlich. Was denkst du was da Panik ist und was normale Erregung, das läßt sich schwer unterscheiden. Ich kenne zwar auch, das ich Angst vor Sex hatte, da ich dachte wenn das Herz so rennt bekomme ich einen Infakt.
Aber letztentlich wollte ich darauf nicht auch noch verzichten. Jetzt denke ich, wenn es noch geht, ist das Herz noch in Ordnung.
Deine Hormone werden ihr Recht verlangen, sonst baut sich die Energie über Panik ab.

Andreas

Na ja..., Sex ist auch Sex mit sich selbst.

Was die Sache aber angeht, ich kenne das auch und ja, ob Aufregung, Lampenfieber, Sex oder eben alles, was mit Erregung zu tun hat, es kann Panik auslösen oder verstärken. Das kann auch mit Alk. und Zig. passieren. Ist mir alles schon passiert, heute nicht mehr, aber damals. Panikattacke nach 3 B. und obwohl ich es gewöhnt war.
Und dann spielt wahrscheinlich im Hintergrund die Angst mit, man könnte ja einen Infarkt bekommen. Letztlich schaukelt sich dann alles hoch und macht es unerträglich, auch Sex, weil es macht dann keinen Spaß mehr.

Man muss also versuchen, die ganze Problematik im Kern zu lösen.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore