App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ich mal wieder. Habe momentan ein richtiges tief. Habe Rückenschmerzen angeblich von einer Blasenentzündung. Nehme seit Montag Antibiotika und bin jetzt durch. Habe aber immer noch pulsierende Schmerzen im Rücken. War beim Arzt zur Blutabnahme. Mein CRP war bei 16 (Normwerte bis 5 ) und der Gamma gt bei 45 (Normwerte bis 40) wahrscheinlich durch das Antibiotikum. Ich muss dazu sagen das ich eigentlich keine Medikamente nehme. Und das jetzt seeeehr schwierig für mich war dieses Antibiotikum zu nehmen. Hatte so starke schmerzen das ich freiwillig Paracetamol genommen habe. Irgendwie tut mir auch die Bandscheibe an der BWS weh. Und unterleibschmerzen habe ich auch. Meistens nach dem Essen geht es los. Blähungen im Unterbauch und dann diese Schmerzen. Ich bin den ganzen Tag am grübeln bin den ganzen Tag am googlen und habe ständig Angst es ist irgendwas schlimmes. Blinddarm oder irgendwas im Darm. Keiner kann mir sagen woher diese Schmerzen kommen. Ultraschall Niere nicht gestaut Gallenstein habe ich einen aber nichts entzündet. Ich nicke immer mal wieder weg kann kaum schlafen. Wache dann immer mit Panik auf. Jetzt gerade eben wieder. Ich habe Angst verrückt zu werden. Kennt das jemand ?

Heute 02:11 • 09.01.2025 x 1 #1


7 Antworten ↓


@Hypochondi1989 hey. Also das mit den Panikattacken aus dem Schlaf heraus kenne ich leider auch. Du grübelst ja gerade extrem viel und machst dir Sorgen sodass es vermutlich daran liegt.
Deine Rückenschmerzen sind vielleicht einfach im Moment noch Verspannungen durch die Entzündung und Schmerzen. Wo genau sind denn die Rückenschmerzen?

A


PA aus dem Schlaf heraus HILFE

x 3


Antibiotika belasten die Darmflora sehr, da die ABs leider nicht zwischen guten und schlechten Baktieren unterscheiden.
Da können Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen und allgemeines Unwohlsein durchaus vorkommen.

Als ich schwanger war, hatte ich leider einen schweren Infekt, bei dem ich leider Antibiotika nehmen musste. Dazu hat mir die Ärztin aber auch gleich das passende Aufbaupräparat für die Darmflora mit verschrieben.
Je nach Antibiotikum kann es einige Wochen dauern, bis sich die Darmflora regeneriert hat.

In der Apotheke gibt es aber auch rezeptfreie Aufbaupräparate. Versuch das mal, vielleicht wird es dann besser.

@Hypochondi1989

Nur zum Verständnis damit ich dir helfen kann Hast du noch Blasenentzündung? Oder geht es um die anderen Symptome?

@Hypochondi1989
Das mit dem hochschrecken aus dem Schlaf kenne ich zu gut, manchmal ist man gerade ein paar Sekunden weg und dann auch schon wieder mit Panik wach.
Ist bei mir auch erst nach einigen Tagen verschwunden. Ist aber auch kein Wunder, du machst dir 24/7 einen Kopf darüber und dann noch Dr. Google befragen.

@lucy0611 ich habe gestern meine letzte Tablette Antibiotika genommen wegen der Blasenentzündung.

Ich hatte anfangs meiner Erkrankung täglich jede Nacht mehrere Panikattacken aus dem Schlaf heraus

Damals wusste ich noch nicht was das ist

Einfach schrecklich

@Hypochondi1989
Okay
Sei lieb gedrückt
Nehmen wir an du hättest noch Blasenentzündung. So leicht gehen manche Blasenentzündungen nämlich gar nicht weg️

Es gibt Bakterien die sich an der Blasenwand fest setzen (Zum Beispiel Kolibakterien). Irgendwie kam Kot in die Harnröhre zum Beispiel fehlerhafte Intimpflege oder Klohygiene . Oder man hat sie über verunreinigtes Gemüse/Obst aufgenommen. Diese Bakterien sind fester in der Blase und das Antibiotikum ist damit überfordert.

Desweiteren gibt es Antibiotika-resistente Bakterien. Nicht jedes Antibiotikum funktioniert bei jeder Blasenentzündung. Dann sollte der Arzt eine Urinprobe an ein Labor schicken um herauszufinden, welches Bakterium Ärger macht und welches Antibiotikum darauf passt. Nachteil: das geht oft mehrere Tage.

Ich habe auch oft Blasenentzündung. Da leidet bei mir auch immer der Unterbauch/Rücken bis in die Beine. Allgemein fühle ich mich dann krank.

Mittlerweile handel ich sofort, wenn ich bemerke da bahnt sich was an mit folgenden Tipps:
Wärme! Wärme! Wärme! Darauf achten dass Nieren, Gesäß und Becken nicht im kalten sind oder frieren. Wärmflasche verwenden und zwar direkt unten hin. Ich habe ein Heizkissen und klemme es mir regelrecht zwischen die Beine, im Wechsel mit Unterleib.
Desweiteren trinke ich Mannose (gibt es in der Apotheke und Dro.) und nimm Cranberrytabletten von DM. Cranberrysaft kannst du auch trinken. Gibt's auch bei DM.
Dritter Tipp: Ganz viel trinken! Und zwar richtig viel, vor allem Wasser oder Blasentee. Cola und Kaffee kann die entzündete Blasenwand erneut reizen. Und ich geh dann immer sofort (!) auf die Toilette und halte es nicht. Damit die Bakterien raus geschwemmt wird.
Manchmal nimm im Notfall ich auch Cystinol akut.

Deine Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen können natürlich auch auf Verspannungen hinweisen weil du dich reinsteigerst oder im Schlaf die Beine zusammen drückst .

In stressigen Zeiten schrecke ich auch mit Angstattacken hoch im Schlaf. Das kenne ich nur zu gut (ich nimm deswegen mittlerweile sogar Psychopharmaka abends) Das Unbewusste meldet sich und das Nervensystem ist überfordert. Das ist ganz schön lästig.

Hast du es mal mit Entspannungsübungen vor dem Schlaf probiert? Und überhaupt eine Atmosphäre schaffen in der du dich sicher und geborgen fühlst? Ich lasse zum Beispiel gerne die Türe auf, hab ein Nachtlicht und tue etwas Parfüm auf mein Kissen. Schläfst du dann gleich wieder ein? Schläfst du trotzdem gut durch?




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore