App im Playstore
Pfeil rechts
22

Zitat von Yuber:
Oke, sollte wenn möglich aber nicht 300mg überschreiten. Zu viel Mag kann den Blutdruck auch noch zusätzlich senken.

Hab gerade mal geschaut, pro Tablette sind das 25mg.

Zitat von Lila12345:
Das mit dem erhöhten Puls ist bei einer orthostatischen Dysfunktion normal. Mein Hausarzt hat mir es so erklärt, bei uns sackt beim Aufstehen der Blutdruck stark ab durch die orthostatische Dysfunktion. Der Körper versucht durch die Erhöhung des Pulses den Blutdruckabfall entgegenzuwirken.

Das ist so anstrengend, habe jedes Mal das Gefühl, als würde meine Seele kurz den Körper verlassen. Überspitzt gesagt.
Da herrscht so ne gähnende Leere im Kopf.

A


Orthostatische Hypotonie - Hat jemand Erfahrungen?

x 3


Zitat von Anonym99:

Huhu, nein damit habe ich mich tatsächlich noch nicht beschäftigt. Hängt das miteinander zusammen?

Bei mir schon!

Zitat von moo:
Bei mir schon!

Kannst du mir etwas mehr dazu sagen? Wie ist das bei dir rausgekommen?

Zitat von Anonym99:
Kannst du mir etwas mehr dazu sagen? Wie ist das bei dir rausgekommen?

Puh - ist eine sehr lange Geschichte, aber ich empfehle das Buch von Dr. Wilson Grundlos erschöpft. Sind viele Seiten aber jede Seite wert... Deine Symptome wären schon sehr passend. Bei mir hat die Regeneration ca. 2 Jahre gedauert.

Zitat von moo:
Puh - ist eine sehr lange Geschichte, aber ich empfehle das Buch von Dr. Wilson Grundlos erschöpft. Sind viele Seiten aber jede Seite ...

Super vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mir direkt bestellen!

Gestern beim Kardiologen kam raus, dass ich eine Kreislaufstörung habe, es handelt sich also auch wirklich um orthostatische Hypotonie. Hatte ja schon immer die Tendenz dazu, aber durch die Inaktivität hat es sich erst so richtig bemerkbar gemacht.
Mit Sport und Kompression ist das aber wieder in den Griff zu kriegen!

Hallo, ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und finde mich da komplett wieder. Bei mir ging es auch damit los, seitdem ich mich viel weniger bewege, die Angststörung schlimmer geworden ist und ich habe auch Probleme mit der HWS und BWS. Hat sich der Zustand bei euch denn wieder gebessert und was hat euch schlussendlich geholfen?
Es fühlt sich alles immer so unangenehm an und macht mir große Angst. Habe das vor allem nach dem Aufstehen morgens, wenn ich aus dem Auto aussteige oder auch zu Hause nach dem Sitzen. Bei Wärme ist alles viel schlimmer. Bei Stress Angst auch.

Zitat von Millenial:
Hat sich der Zustand bei euch denn wieder gebessert und was hat euch schlussendlich geholfen?

Bei mir ist es damals innerhalb von ein paar Monaten verschwunden, nachdem ich anfing regelmäßig zu joggen.

@Schlaflose Hattest du das zuvor auch so häufig? Also ich kann z.B. morgens gar nicht mehr einfach so aufstehen oder wenn ich bereits 15 min Auto fahre und dann aussteige, gehts auch schon los.
Ich hatte in den letzten 2-3 Monaten aber auch starken Bewegungsmangel und versuche da langsam raus zu kommen. Bisher laufe ich aber meist nur drinnen, möchte es auch wieder schaffen rauszugehen und dann vielleicht auch mit Joggen anfangen. Hab nur immer so Angst, dass der Kreislauf das nicht schafft.

Zitat von Millenial:
Hattest du das zuvor auch so häufig?

Ich hatte jahrelang oft einen Blutdruck von 80/60, nachdem ich 25kg in kurzer Zeit abgenommen hatte und keinerlei Sport machte. Da wurde mir jedesmal, wenn ich vom Bett oder vom Stuhl zu schnell aufstand, schwarz vor Augen und ich musste mich erst festhalten und tief durchatmen, um nicht umzukippen.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore