App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo. Hat einer eine orthostatische Dysregulation und kann berichten wie es ihm damit geht und man damit umgeht gerade als angst und Panik Patient ist es schwehr. Weil mit dieser Diagnose ja das eintreten könnte wovor ich Angst habe.und zwar in Ohnmacht fallen. Währe über Erfahrungen und Austausch dankbar.

28.02.2024 12:13 • 28.02.2024 #1

1 Antwort ↓

Zitat von angsthässchen:
Hallo. Hat einer eine orthostatische Dysregulation und kann berichten wie es ihm damit geht und man damit umgeht gerade als angst und Panik Patient ist es schwehr. Weil mit dieser Diagnose ja das eintreten könnte wovor ich Angst habe.und zwar in Ohnmacht fallen. Währe über Erfahrungen und Austausch dankbar.

Ich hatte es früher, als ich jung war und auf die Schnelle 25kg abgenommen hatte. Mein Blutdruck war 80/60 und es wurde mir immer schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell vom Stuhl oder Bett aufstand. Aber ich bin nie in Ohnmacht gefallen. Ich habe immer versucht, langsam hochzugehen und mich abzustützen und ein einen Augenblick innezuhalten und tief einzuatmen. Dann ging es wieder. Man kann einiges dagegen tun z.B. vor dem Aufstehen aus dem Bett mit deinen Beinen in der Luft Radfahren, um den Kreislauf hochzufahren, Wechselduschen der Unterschenkel, im Stehen die Pobacken zusammenkneifen und die Beine anspannen (dadurch ziehen sich die Venen zusammen, so dass das Blut nicht in die Beine versackt und der Kopf unterversorgt wird). Dauerhaft habe ich es durch regelmäßiges Joggen wegbekommen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore