App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr lieben,

ich nehme nun schon ca. 1 Jahr Opipram 50 mg mittags und Abend 1 Tablette. In der Beschreibung steht ja ausdrücklich, man soll keinen Alk. trinken. Aber wie ist das mit essen?

Heute Abend bekommen wir Besuch und ich mache Blätterteig und Flammkuchen. Auf der Verpackung steht, dass Ethylalkohol enthalten ist. Ist das gefährlich? Kann ich trotzdem davon essen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir etwas die Angst nehmen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! ️

27.11.2022 15:37 • 27.11.2022 #1

7 Antworten ↓

Der Alk. ist zu niedrig, da merkst du sicher nichts von...keine Sorge und schmecken lassen

A

Opipram und Alk. im Essen

x 3

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Zitat von Mimi1107:
Hallo ihr lieben, ich nehme nun schon ca. 1 Jahr Opipram 50 mg mittags und Abend 1 Tablette. In der Beschreibung steht ja ausdrücklich, man soll keinen Alk. trinken. Aber wie ist das mit essen? Heute Abend bekommen wir Besuch und ich mache Blätterteig und Flammkuchen. Auf der Verpackung steht, dass Ethylalkohol ...

Ach das ist nur ein Hauch..........

@Mimi1107 sehr gerne

Ich nehme auch schon lange Opripamol und hatte noch nie Probleme mit Alk.. Beim Essen war das alles ok. Ich hab auch schon mal Pralinen mit Alk. gegessen. Ich hab auch schon mal ein B. getrunken. Bei geringen Mengen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Guten Apettit .

@Coru ich danke dir vielmals! das beruhigt mich jetzt sehr.

Beim Erhitzen verdampft doch der Alk., es bleibt nur noch der Geschmack drin.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore