App im Playstore
Pfeil rechts

Ohnmachtsgefühl Todes angst Ich habe ein schlimmes Trauma wegen Todesfall in meiner Familie seid dem fühle ich mich nicht mehr normal

06.03.2024 00:53 • 06.03.2024 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Mayla12:
Ohnmachtsgefühl Todes angst Ich habe ein schlimmes Trauma wegen Todesfall in meiner Familie seid dem fühle ich mich nicht mehr normal

Das ist eine ganz normale Reaktion. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg, wenn man ein inniges Verhältnis zu seinen Familienmitgliedern hatte. Ich habe das schon so oft mitgemacht. Zuletzt war es am schlimmsten. Es hat einige Jahre gedauert, bis es akzeptiert war. Die Narben bleiben aber auf ewig, sie verblassen ggf. nur etwas. Der Schmerz und die Erinnerungen bleiben.
Ich weiß nicht, wen du verloren hast und in welchem Alter, aber ich kann sehr gut mitfühlen.
Man ist wie geschockt, gelähmt und alles um 360 Grad verdreht. Man hat das Gefühl alles ist unwichtig geworden und die Erde ist stehen geblieben. Man hat keine Lust irgendetwas zu tun und fühlt sich förmlich wie gelähmt.
Hoffe du findest einen Weg aus diesem Trauma. Vielleicht hilft es dir hier darüber zu schreiben. Du kannst auch ein Tagebuch eröffnen indem du alles verarbeiten kannst.
Es werden immer Mitlieser dabei sein und dich begleiten. Manchmal auch Hilfestellungen geben. Du bist somit nicht alleine unterwegs.
Ich hatte damals von dem Forum noch nichts gewußt. Verarbeitete alles alleine. Du hast die Möglichkeit hier darüber zu schreiben und Unterstützung zu erhalten.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore