Hallo, ich bin 21 jahre alt und mache mir seit c.a 2 jahren ständig Gedanken um den Tod. Es hat damit angefangen das ich falsche Medikamente ( Schildrüsenunterfunktion) bekam und dadurch mein Körper verrückt spielte ( kribbeln, Krämpfe, herzstolpern ) erst als ich deshalb ins Krankenhaus kam hat man die falsche medikation bemerkt. Das herzstolpern ist trotzdem geblieben ( hab auch EKG machen lassen, war alles in Ordnung ) . Seitdem hab ich immer mal wieder angst Gedanken das mein herz stehen bleibt . Auch denke ich oft das ich bald sterben muss . Bekomme deshalb ein innerlichen Druck und traurige Gefühle. Das ding ist das ich bis jetzt noch niemand geliebtes verloren hab und ich angst davor hab weil ich denke das ich es nicht verkrafte. Bei jedem anruf denke ich , jetzt ist jemand aus meiner Familie gestorben. Es gibt Tage da ist es nicht so schlimm weil ich dann denke , jeder stirbt mal, ich komm in den Himmel und da ist es schön. Aber ansonsten hab ich ständig diese Hintergedanken das ich sterben muss . Ich habe ein super Verhältnis zu meiner Familie und ein tollen Freund , ich weiss mein leben zu schätzen , ich lache auch gerne. Die Gedanken sind aber immer da, was mir ein beklemmendes Gefühl gibt. Kennt das jemand ? Was mach ich am besten dagegen ?
13.01.2016 10:44 • • 14.01.2016 #1
3 Antworten ↓